SG Hocheifel
Überzeugender Sieg zum Jahresabschluss
Dritter Tabellenplatz nach dem 5:0 (2:0) gegen die SG Mosel Löf
Adenau. Im letzten Spiel des Jahres hat die SG Hocheifel gegen die SG Mosel Löf einen tollen 5:0 (2:0)- Heimsieg einfahren können und geht damit auf dem dritten Tabellenplatz in die Winterpause.
Auf dem Adenauer Hartplatz agierten die Hausherren von Beginn an sehr dominant und hätten nach nur neun Minuten einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, der Elfmeterpfiff blieb nach einem klaren Foul an Niklas Pauly jedoch aus. In der elften Spielminute erzielte Torjäger Tom Wolff dann aber die hochverdiente Führung für die SGH, nachdem er durch einen starken Flugball von Innenverteidiger Sebastian Lauermann in Szene gesetzt wurde.
Auch nach der Führung blieben die Gastgeber das deutlich bessere Team und hätten in der 17. Minute ihre Führung eigentlich ausbauen müssen, allerdings scheiterte der als Zehner agierende Lukas Knelke nach einer guten Einzelaktion am Gästekeeper.
Danach jedoch folgte die schwächste Phase der Kombinierten vom Nürburgring, in der man den Gästen zu viel Raum anbot. Dementsprechend hatten diese innerhalb kürzester Zeit zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, jedoch hatte die SGH Glück, dass die SG Mosel diese Chancen leichtfertig vergab.
Verdiente Pausenführung
Danach plätscherte die Partie etwas dahin, ehe in der 37. Spielminute erneut Niklas Pauly im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der Unparteiische entschied diesmal auf Elfmeter, welcher von Pauly selbst souverän verwandelt wurde. Bis zum Halbzeitpfiff hatten Wolff und Daniel Gördes noch Tormöglichkeiten, ihre gefährlichen Schüsse wurden jedoch beide vom gut reagierenden Gästekeeper entschärft. Daher ging es mit der vollends verdienten Pausenführung von 2:0 in die Kabinen.
Auch nach dem Wiederanpfiff behielten die Akteure von Trainer Mario Etteldorf eindeutig die Überhand. Es dauerte dann trotzdem bis zur 63. Spielminute, ehe Knelke nach einer hervorragenden Vorarbeit von Pauly vor dem Tor eiskalt blieb und zum 3:0 einschob. Der Torschütze erzielte nur drei Minuten später seinen zweiten Treffer, als er nach einem starken Pass des eingewechselten Luca Dederichs, welcher ebenfalls eine sehr couragierte Vorstellung zeigte, völlig frei vor dem Tor auftauchte und den Ball mit etwas Glück im langen Eck unterbrachte.
Mit dem 4:0 im Rücken schaltete die SGH einen Gang herunter, ohne dass die sehr stark organisierte Defensive um Schmitz, Lauermann, Hoffmann und Gördes nennenswerte Torchancen der recht harmlos agierenden Gäste zuließ. Für den Schlusspunkt der Begegnung sorgte dann in der 88. Spielminute der hervorragend aufgelegte Knelke, der mit seinem sehenswerten Lupfer zum 5:0 den Endstand herstellte und darüber hinaus noch einen lupenreinen Hattrick erzielte. Dem Treffer war ein überragender Außenristpass des eingewechselten Abwehrspielers Richard Schäfer vorausgegangen, der in der Nachspielzeit sogar selbst noch ein Tor erzielte. Dieses wurde ihm aber aufgrund einer angeblichen Ballsperre verwehrt, sodass es beim 5:0 blieb.
Sehr versöhnlicher Jahresabschluss
Alles in allem ist dieser deutliche Sieg ein sehr versöhnlicher Jahresabschluss, der vor allem deshalb wichtig ist, weil sich die Spieler nun mit einem sehr positiven Gefühl in die lange Winterpause verabschieden können. Neben der äußerst erfolgreichen Torausbeute hat das Team wie bereits in der Vorwoche eine defensiv ausgezeichnete Leistung gezeigt und ist erstmals nach längerer Zeit wieder ohne Gegentor geblieben.
Nun bietet sich den vielen angeschlagenen Spielern im Team die Möglichkeit, sich etwas zu regenerieren, bevor es dann Anfang Februar wieder in die Vorbereitung auf die Rückrunde geht. Zwischen Weihnachten und Silvester wird das Team noch auf dem Verbandsgemeindeturnier in der Adenauer Sporthalle zu sehen sein.
Für die Partie gegen die SG Mosel fehlten der SGH mit Martin Hertel (Außenbandverletzung), Christian Baur (Krankheit), Cedric Kötting, Anh Nguyen und Kevin Pung erneut einige wichtige Spieler.
Torfolge: 1:0 Wolff (11.), 2:0 Pauly (FE/37.), 3:0 Knelke (63.), 4:0 Knelke (66.), 5:0 Knelke (88.).
Für die SGH spielten: Lußem- Schmitz, Lauermann, Hoffmann, Gördes (Dederichs/ 60.)- Wiese (Merten/ 73.), Schumacher, Weiler (Schäfer/ 67.), Knelke, Pauly- Wolff.
