Lokalsport | 15.03.2017

Neues Aufbaumodul im Berufskolleg Bonn-Duisdorf

Übungsleiter C-Lizenz Kinder/Jugendliche

Ab Samstag, 1. April

Rhein-Sieg-Kreis. Der KreisSportBund Rhein-Sieg bietet im Berufskolleg Bonn-Duisdorf ab Samstag, 1. April ein C-Lizenz Aufbaumodul mit dem Profil Kinder/Jugendliche an.

Das Aufbaumodul zum „Übungsleiter-C Breitensport Kinder/Jugendliche“ bietet Absolventen die Möglichkeit Sportgruppen sowohl in Vereinen als auch in Ganztagsschulen, Kitas oder anderen Einrichtungen qualifiziert zu betreuen. Lehrkräfte dürfen nach dem Erwerb der C-Lizenz fachfremd Sport in der Schule unterrichten. Für anerkannte Bewegungskindergärten des LSB NRW wird diese Ausbildung der B-Lizenz „Bewegungserziehung/Zertifikat Bewegungsförderung“ gleich gesetzt. Das Aufbaumodul findet an sechs Wochenenden außerhalb der Schulferien jeweils freitags von 17 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr statt. Voraussetzung für die Lizenzerteilung ist ein gültiges Basismodul. Es sind noch Plätze verfügbar.

Informationen und Anmeldung sind in der Geschäftsstelle des KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. Kaiser-Wilhelm-Platz 1 in Siegburg, Tel. (0 22 41) 6 90 60, E-Mail mail@ksb-rhein-sieg.de möglich oder auf der Internetseite www.ksb-rhein-sieg.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest KW25
Saison Deals
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1907

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen