Lokalsport | 13.10.2026, 16:02 Uhr

Rehabilitationssport Rheinbach

Übungsleiter Orthopädie für Rehabilitationssport in Rheinbach gesucht

Rheinbach. Der Verein für Sporttherapie Rheinbach 1987 e.V. (VST Rheinbach) ist auf der Suche nach einer engagierten Übungsleiterin oder einem engagierten Übungsleiter mit dem Schwerpunkt Orthopädie im Rehabilitationssport. Eine gültige B-Lizenz ist erforderlich, jedoch kann der Verein die Ausbildungskosten übernehmen, sollte diese Lizenz noch nicht vorhanden sein, aber Interesse bestehen. Es wird Unterstützung für etwa 2 bis 4 Stunden wöchentlich benötigt, entweder zur Verstärkung des bestehenden Übungsleiterteams oder zur Übernahme eigener Gruppen in den Abendstunden in Rheinbach. Weitere Informationen über den Verein sind auf der Webseite www.vst-rheinbach.de erhältlich. Anfragen und Interessensbekundungen werden gerne unter der Telefonnummer 02225 955 4753 entgegengenommen, entweder bei der Übungsleiterin Mareyke Winkel oder bei Norbert Tuschen unter der E-Mail-Adresse vorsitzender@vst-rheinbach.de.BA

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
Team Siegerehrung, von r nach l:Karl-Heinz Carle, Dr. Daniel Phiesel, Patrick Kuhn, Ingo Schwiering
54

Rheinbach. In Rheinbach fand die Stadtmeisterschaft der Tennisjugend erst am zweiten Wochenende im Oktober statt, nachdem die Sommersaison im Tennis bereits abgeschlossen war. Aufgrund von Terminüberschneidungen war eine frühere Austragung nicht möglich. Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel übernahm die Schirmherrschaft und überreichte persönlich jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Medaille.

Weiterlesen

Jonathan Loran siegt im Finale!
85

Rheinbach/Bonn, 11. Oktober 2026. Erneut Grund zur Freude beim RSV Rheinbach: Beim Landesturnier zur Talentsichtung der Ringer in Bonn konnte sich Jonathan Loran gegen seine Konkurrenz durchsetzen und den 1. Platz belegen. Damit setzt der junge Nachwuchsringer seine beeindruckende Erfolgsserie fort und feiert bereits seine fünfte Erstplatzierung im Jahr 2026.

Weiterlesen

erfolgreiches Team unter Leitung von TrainerChristopher Stocker.
37

Rheinbach / Mülheim an der Ruhr. Die Wettkampfkämpfer von Tomburg Boxing Rheinbach e.V. setzen ihre Erfolgsserie fort. Bei einem stark besetzten Turnier des Verbandes WFMC (World Fight Sport und Martial Arts Council) am Samstag, den 4. Oktober 2026, in Mülheim an der Ruhr sicherten sich die sechs angetretenen Athletinnen und Athleten des Vereins Spitzenplatzierungen und unterstrichen ihre Topform zum Ende der aktuellen Wettkampfsaison.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1438

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
306

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen