Lokalsport | 05.03.2016

Fußball-Turnier des Rhein-Gymnasiums Sinzig

„Ulmo’s XI“ schaffte die Sensation

Die Mädels freuen sich über den Pokal. Rhein-Gymnasium

Sinzig. Wer Kinder mag, war als Zuschauer genau richtig beim Fußball-Turnier des Rhein-Gymnasiums Sinzig. Gleich im Eröffnungsspiel der Unterstufe standen sich die „Sinziger Gurken“, das heißt die 5b, und der „FC Golem“ alias 5a gegenüber. Es war eine Freude zuzusehen, mit welcher Begeisterung, mit welchem Eifer die „Kleinen“ dem Ball nachjagten und wie sie einander anfeuerten. Die „Sinziger Gurken“ gewannen mit 2:0.

Es reichte dennoch nicht bis zur Finalrunde. Die Mannschaft „Brennpunkt 7d“ gewann das Turnier vor dem Team „#Kartoffel“ alias 7b und dem Team „Die wilde 6e“. Alljährlich richtet die Schülervertretung das beliebte Turnier aus, auch diesmal wieder bestens organisiert. Schlag auf Schlag ging es in einem dicht besetzten Zeitplan mit 20 Mannschaften um Pokale, Urkunden und die Ehre der Klasse. Den neu gestifteten Pokal für Mädchenmannschaften sicherten sich „Die 9er“ vor „Die Mädels aus der 6e“ und „gr 8d“. Mittelstufenmeister der Jungen wurde dank eines 1:0 Endspielsiegs über die 8d („1. FC Baum“) die 9b („Ulmo’s XI“). Das Siegerteam mit Mike Axt, Kevin Boehnke, Mertay Tutar, Bünjamin Parla, Maik Schäfer und Tom Stein durfte dadurch auch beim Turnier der Oberstufe mitwirken und schaffte die Sensation. Zunächst gewannen sie gegen die Jahrgangsstufe 12 („No Names“) knapp mit 1:0. Dann ließen sie der Mannschaft der Lehrer im entscheidenden Spiel keine Chance. Dank eines schnellen und sicheren Kurzpassspiels siegten sie mit 3:0. Die Neuntklässler dürfen sich jetzt ein Jahr lang „Fußballmeister des Rhein-Gymnasiums“ nennen.

Die Mädels freuen sich über den Pokal. Foto: Rhein-Gymnasium

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schule für Kinder in Bangladesch

Brohltal. Die Sternsinger für Bangladesch mit dem Ziel, dass Kinder eine Schule besuchen können für eine bessere Zukunft, anstatt bereits im Kindesalter arbeiten zu müssen. Unter dieser Mission haben sich in diesem Jahr sehr viele Kinder und Jugendliche im Vinxtbachtal zusammengefunden.

Weiterlesen

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26