HSC Gamlen - RunningTeam

Ultra – Einstieg über 50 km in Rodgau

Ultra – Einstieg über 50 km in Rodgau

Geschafft: Nach 50 km und 4:19:04 Std. endlich im Ziel in Rodgau. Quellen: HSC Gamlen

Ultra – Einstieg über 50 km in Rodgau

Robert Gotto – Siegerehrung 50 km in Rodgau / Platz 2.

Gamlen. „ Da geht doch noch etwas über 50 km „ . Dieses Gefühl hatte Robert Gotto bei seinem Zieleinlauf nach 4:19:04 Std. beim Ultra – Einstieg 2023 in Rodgau / bei Frankfurt. Er war ca. 9 Minuten schneller als bei seinen 4:28:13 Std. beim Saisoneinstieg und Superjahr 2022, und sogar auch schneller seit seinen 4:15:35 Std. in 2016. Beste Vorbereitung, trotz ungünstigen Witterungsbedingungen in den letzten Wochen, und ca. 120 Wochen-Trainingskilometern, zahlten sich aus. Im stark besetzten M 65 – TN-Feld ( 12 Finisher / 21 Startern ) war es im Ziel nicht nur seine starke Zeit mit ziemlich gleichmäßigen Rundenzeiten zwischen 26:05 ( 1. Runde ) konstante 25er Runden ( 2. – 9. Runde ) und 27:01 Min. in der Zielrunde. So gab es verdient Silber / Platz zwei / in seiner AK M 65. Von 423 Startern war es in der Gesamtwertung ein hervorragender 59. Platz.

Eine gute Basis für die DM über 100 km am 1. April 2023 in Ubstadt / Weiher. Dazwischen liegen wohl noch einige Marathonläufen und viele, weitere Trainingskilometer.

Nächster Start: 5. Februar 2023 - OCHTENDUNG mit dem 3. Lauf der Winterserie 2022-23