SV Wershofen/Hümmel
Unentschieden 1:1 gegen SSV Herschbroich
Tabellenführung verpasst
Wershofen. Nachdem der Tabellenführer TV Kruft im Samstagsspiel gegen die Reserve von Adenau/Reifferscheid gepatzt hatte, hätte ein dreifacher Punktgewinn ausgereicht, um erstmals nach vielen Jahren wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Mit dieser Motivation und mit großen Erwartungen fuhr die Mannschaft am Sonntagnachmittag zum Gegner SSV Herschbroich. Trainer Heinz Weingarz musste die Mannschaft, wie so häufig, gegenüber dem letzten Spiel auf einigen Positionen verändern. Für Tom Weingarz rückte Leon Retzmann in die Innenverteidigung und für Nico Weingarz spielte erstmals in dieser Saison Luca Fabritz eine ansprechende Partie als Außenverteidiger. Kurz vor Spielbeginn musste zudem noch Felix Zimmermann wegen Verletzung passen. Für ihn kam Christian Raths in die Mannschaft.
Gleich zu Beginn des Spiels bekamen die Favoriten des SV Wershofen/Hümmel zu spüren, dass die Platzherren keinesfalls gewillt waren Geschenke zu verteilen. Sie knieten sich förmlich in dieses Spiel und kämpften um jeden Meter Boden. Die Abwehr des SV Wershofen/Hümmel hatte sich noch nicht richtig warm gelaufen, als die Gastgeber in der siebten Minute das völlig unnötige und kuriose 0:1 erzielten. Vorausgegangen war ein Ballverlust in der eigenen Hälfte. Es folgte ein „Torschüsschen“ bei dem der Ball gemütlich an Freund und Feind vorbei ins Tor rollte. Nach diesem frühen Rückstand wurde die Mannschaft von Trainer Heinz Weingarz und Karl Heinz Metzen zwar feldüberlegen, jedoch ohne wirklich zu überzeugen. Erst als Stefan Nimz in der 19. Minute einen Freistoß aus fast 30 m direkt zum 1:1 verwandeln konnte, gelang es, den Gegner unter Druck zu setzten und bis zur Pause drei hochkarätige Chancen herauszuspielen. Es gelang den Angreifern des SV Wershofen/Hümmel leider nicht, diese guten Möglichkeiten zu nutzen. Auch ein Lattentreffer nach einem Freistoß von Yannick Nücken verfehlte das Ziel nur knapp.
Auch in der zweiten Hälfte verteidigten die Gastgeber mit Mann und Maus. Dabei gelang es den Herschbroicher Spielern mehrmals über schnelle Konter die Wershofener Abwehr zu beschäftigen. Doch die einzig wirkliche Torchance, ein verdeckter Schuss aus 16 m, wurde zur sicheren Beute von Jonas Breitzter im Tor des SV Wershofen/Hümmel. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gesichter der mitgereisten Zuschauer immer länger und die Akteure auf dem Spielfeld immer hektischer. Trotz aller Bemühungen und trotz einem enormen Einsatz von Spielführer Stefan Nimz gelang es zu selten, hinter die Abwehrreihe der Hausherren zu kommen. In der 60. Minute musste Mittelfeldspieler Christian Raths durch Luca Kaspers ersetzt werden, der ebenso wie Luca Fabritz und später Martin Blum zu seinem ersten Einsatz in dieser Meisterschaftsrunde kam. Am Ergebnis von 1:1 änderte das nichts mehr. Als Schiedsrichter Stefan Klein das Spiel nach 90 Minuten beendete, war klar, dass die Jungs von Trainer Weingarz/Metzen die Tabellenführung erst einmal verpasst hatten. Allerdings ist die Mannschaft auch nach zehn Spieltagen noch unbesiegt.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 2. November um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Wershofen statt. Gegner ist dann Mitfavorit SV Weiler II.
