Lokalsport | 03.11.2017

TV 05 Mülheim

Unentschieden gegen Ex-Drittligisten

Mülheim. Dass der TV 05 Mülheim am Ende noch einen Punkt holt, darauf hätte wohl nach 22 Spielminuten keiner mehr in der Mülheim-Kärlicher Schulsporthalle gewettet. Zu diesem Zeitpunkt lag die Heimmannschaft nach einer emotionslosen Vorstellung mit 10:17 gegen den SV 64 Zweibrücken im Rückstand. Bis zu diesem Zeitpunkt ging keiner der eingesetzten Spieler auch nur annähernd an seine Leistungsgrenze. Dass man am Ende beim 31:31 noch von einem verlorenen Punkt sprechen muss, lag zum einen an einer enormen Steigerung des gesamten Teams, zum anderen aber auch an zwei dramatischen Schlussminuten. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und bis zum Pausenpfiff der beiden Schiedsrichter Müller und Haas vom Handballverband Rheinhessen schaffte man es den Rückstand auf 15:19 zu verkürzen.

Die Halbzeitansprache von Trainer Hilmar Bjarnason zeigte direkt nach Wiederanpfiff die erhoffte Wirkung. Vier Tore in Folge machte das Match wieder völlig offen. Nach 41 Minuten ging der TV 05 beim 23:22 durch Max Zerwas erstmals in Führung. Zwar konnte man sich zwischenzeitlich mit drei Toren absetzen, aber die Zweibrücker gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Dann die letzten Minuten einer nun an Dramatik nicht mehr zu übertreffenden Partie. Zuerst wird ein klares Foul an Max Zerwas nicht gegeben und im Gegenzug schaffen die Gäste den Ausgleich. Sechs Sekunden vor dem Abpfiff erzielt Spielmacher Julian Vogt das 31:30. Beim Zurücklaufen stoßen dann zwei Gästespieler mit Kreisläufer Philipp Schwenzer zusammen. Die Schiedsrichter entschieden, dass es sich um eine Behinderung des Anwurfes gehandelt habe, geben eine rote Karte und einen Siebenmeter für Zweibrücken. Tom Grieser ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte zum 31:31 gegen Tobias Zelter.

Betrachtet man das gesamte Spiel, war die Punkteteilung sicherlich das gerechte, wenn am Ende für den TV 05 auch etwas unglückliche Ergebnis.

Es spielten: Zelter, Winkel (beide Tor), Hommen (2), Freimuth, Zerwas (9/4), Helf (4), Dahmen (1), Vogt (5/1), Glaubez, Backes (2), Schwenzer (4), Rieder, Wallura (2), Becker (2).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Pelllets
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Handwerkerhaus
TItelseite
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Anzeige First Friday
Titel
Weihnachtszauber im Brohltal
BLACK WEEK