IMBA-Europameisterschaft in Ohlenberg

Unfassbare Fahrmanöver,laute Motoren und Duft von Benzin

Unfassbare Fahrmanöver,
laute Motoren und Duft von Benzin

Die Bahn des MCC Ohlenberg mit ihrem Boden aus Erde und Lehm ist bei Motocross-Fahrern äußerst beliebt.

Unfassbare Fahrmanöver,
laute Motoren und Duft von Benzin

Rund 350 Piloten hatten in etwa 20 Klassen um den Gesamtsieg gekämpft!ROM

Unfassbare Fahrmanöver,
laute Motoren und Duft von Benzin

Da das Rennevent in mitten in der Saison lag, waren Spannung und Ehrgeiz der Fahrer noch auf dem Höhepunkt.

Unfassbare Fahrmanöver,
laute Motoren und Duft von Benzin

Feuerwehrleute sorgen für „Abkühlung“.

Unfassbare Fahrmanöver,
laute Motoren und Duft von Benzin

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Kasbach-Ohlenberg. Für drei Tage stand Kasbach-Ohlenberg im Zeichen von unfassbaren Fahrmanövern, lauten Motoren und dem Duft von Benzin. Wie in den vergangenen Jahren war das Rennevent in Ohlenberg eines der Höhepunkte für die Fahrer der IMBA-Europameisterschaft. Am Wochenende des 18 bis -20. August fanden die wichtigen Läufe für die Starter des DAMCV und der IMBA-Europameisterschaftsklasse statt. Dabei kämpften rund 350 Piloten in ca. 20 Klassen um den Gesamtsieg. Fahrer aus ganz Europa fanden sich hier auf der anspruchsvollen und beliebten Strecke des MCC Ohlenberg zusammen, was für ein spannendes Event für die Fahrer und Zuschauer beitrug. Da das Rennevent in Ohlenberg mitten in der Saison lag, waren Spannung und Ehrgeiz der Fahrer noch auf dem Höhepunkt.

Bis dato ist in den Klassen noch nichts entschieden und jeder Fahrer hat noch die Möglichkeit, wichtige Punkte einzufahren. Die rund 1200 Meter lange Strecke in Ohlenberg ist durch ihren besonderen Erde/Lehm-Boden äußerst beliebt bei Motocross-Fahrern. Die Bahn liegt in einem ehemaligen Steinbruch und verfügt daher über zahlreiche Auf-und Abfahrten. Durch die spezielle Bewässerungsanlage des MCC Ohlenberg ist die Strecke auch bei warmen Sommertemperaturen immer befahrbar und bietet ideale Trainingsbedingungen. Der Spaßfaktor bekräftigt sich neben den insgesamt zehn Sprüngen, darunter Treppensprünge und Tables (bis 25 Meter), auch durch den einzigartigen, 15 Meter tiefen Zuschauersprung, der für die Zuschauer vollkommen einsehbar ist. Die einzigartige Streckenführung und die anspruchsvollen Sprünge sowie Kurvenpassagen tragen dazu bei, dass die Strecke in Ohlenberg zu einer der beliebtesten und schönsten Strecken Deutschlands gehört.