Future Sports Meckenheim – Basketball-Bezirksliga

Ungefährdeter Heimsieggegen überforderte Gegner

Ungefährdeter Heimsieg
gegen überforderte Gegner

Matthias Göttelmann dominierte gegen Opladen unter dem Korb. Foto: privat

Meckenheim. Die Erste Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim hat gegen die Gäste des TuS Opladen den nächsten Ligasieg eingefahren. Mit 82:65 gewannen die Herren hochverdient gegen chancenlose Gäste.

Der TuS Opladen, der nur mit fünf Spielern angereist war, konnte lediglich in den ersten Spielminuten mithalten und hatte dann dem Meckenheimer Angriffsspiel nichts entgegensetzen. Future Sports agierte aus einer stabilen Verteidigung heraus und vergrößerte mit schnellen und überfallartigen Angriffen nach und nach den Vorsprung.

Besonders erfreulich war in dieser Phase die Leistung der beiden Meckenheimer Eigengewächse Marlow Theis und Matthias Göttelmann. 19 Punkte erzielten alleine Theis und Göttelmann bis zu Halbzeit und trugen damit entscheidend zur 47:25-Führung bei. Coach Zoran Nikolic war zur Pause dennoch nicht vollumfänglich zufrieden. Die Mannschaft sei sich in den ersten Minuten zu sicher gewesen, das Spiel zu gewinnen, und habe sich nicht voll konzentriert. Das passiere leider schnell, wenn man gegen niedriger platzierte Teams spiele und diese nur mit fünf Spielern anreisten.

In der Halbzeitpause fand der Trainer dann anscheinend die richtigen Worte in der Kabinenansprache. Meckenheim startete mit der nötigen Einstellung und einem 16:4-Lauf in die ersten vier Minuten der zweiten Hälfte und wehrte auch die folgenden Angriffsbemühungen von Opladen erfolgreich ab. So konnte Nikolic früh im Spiel durchwechseln und auch allen sieben Bankspielern ausreichend Einsatzzeit geben.

Wahrscheinlich schwerstes

Saisonspiel steht bevor

Er habe die letzten Minuten genutzt, um allen Spielern die Gelegenheit zu geben, sich für die kommenden schweren Spiele zu empfehlen, blickte der Coach schon vor dem Schlusspfiff in die Zukunft. Mit dem Heimspiel am 13. Dezember um 20.30 Uhr gegen Sechtem stehe ihnen das wahrscheinlich schwerste Saisonspiel bevor. Für einen Sieg benötige man da eine Top-Leistung aller Spieler.

Beim letztlich souveränen 17-Punkte-Heimsieg gegen Opladen überragten am Ende Aufbauspieler Bennie Miller, der wieder einmal sicher die Spielzüge von Future Sports lenkte, und Marlow Theis, der mit 21 Zählern bester Punktesammler für Meckenheim war und mit einem krachenden Dunking zwei Minuten vor Schluss auch das Highlight des Spieles setzte.

Mehr Informationen zum Verein und zu Trainingszeiten gibt es auf www.future-sports-meckenheim.de.

Punkteverteilung gegen Opladen: Barrientos, S. (4 Punkte); Trilling, F. (5/ 1 Dreier); Rohde, F. (6); Theis, M. (21); Rossi, A. (10/2); Diels, Y.; Baumecker, M.; Gerin, S. (4); Meintz, M. (4); Hörnig, F. (2); Miller, B. (16/2); Göttelmann, M. (10).

Pressemitteilung

Future Sports Meckenheim