TTSG Weißenthurm-Kettig startet bei drei dt. Meisterschaften
Unglaubliche Erfolgsserie
Weißenthurm. Eine kaum glaubliche Erfolgsserie haben einige Mannschaften der TTSG Weißenthurm-Kettig in den vergangenen Wochen hingelegt. Nachdem A- und B-Regionspokal gewonnen waren, ging es mit beiden Mannschaften zum Verbandspokal nach Altenahr.
Bei der Herren B-Klasse fand die TTSG2 ein voll besetztes und starkes Teilnehmerfeld vor. Im Viertelfinale startete sie gegen TuS Mosella Schweich und zog mit 4:2 ins Halbfinale ein, wo die TuS Fortuna Kottenheim wartete. Auch in diesem Spiel gab es einen 4:2 Sieg, der die TTSG2 ins Endspiel brachte. Souverän wurde anschließend das Finale gegen die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen gewonnen und somit das Ticket für die deutschen Pokalmeisterschaften in Baiersbronn gelöst, worauf sich die Jungs riesig freuen. In der Herren A-Klasse war schnell klar, dass dieser Pokal kein Spaziergang werden würde, da das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt war. Ingo Hansens, Nico Petersen und Jan Hillesheim starteten dann in das Viertelfinale gegen die TTG Gerolstein/Daun. Ein knappes 4:3 bedeutete den Einzug in das Halbfinale, wo die Sportfreunde aus Nistertal als Gegner feststanden. 4:2 hieß es am Ende und der Einzug ins Pokalfinale war perfekt. Hier wartete nun ein starker Gegner aus Kirn. Leider ging dieses Finale knapp mit 3:4 verloren, aber der 2. Platz reichte dennoch für die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft aus.
So fahren jetzt beide Mannschaften vom 10. bis zum 13. Mai in den Schwarzwald nach Baiersbronn, um dort die beiden Trägervereine der TTSG, den TV Weißenthurm und den TuS Kettig zu vertreten.
Damit war es aber noch nicht genug, denn die Cracks der Ü40 der TTSG legten noch einmal nach. In Engers fanden die Rheinland Senioren-Mannschaftsmeisterschaften statt. Dort durften sich vier Mannschaften in der Klasse Ü40 messen. Die Teams der TTG Pellenz und der SF Nistertal waren ohne Chance und so feierte die TTSG die Rheinland-Mannschaftsmeisterschaft.
Ende April ging es dann nach Homburg/Saar, wo die Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren stattfanden. Dort hatte die Mannschaft die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und das gelang eindrucksvoll. Ingo Hansens, Nail Macic, Peter Grzesik und Torsten Gresch waren am Start, und als erster Gegner stand die Mannschaft des TSV Wackernheim bereit. 4:1 siegte die Truppe und im zweiten Spiel gab es dann ein ebenso klares 4:2 gegen den TTV Albersweiler. Besonders die Leistungen von Peter Grzesik und Ingo Hansens sind hervorzuheben, die beide ohne Niederlage das Turnier beendeten. Jetzt steht am 2. bis 3. Juni die Reise nach Langenselbold/Hessen an, wo es um die Deutsche Meisterschaft geht. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Mannschaften dort verkaufen. Für die TTSG Weißenthurm-Kettig ist das Erreichen der Deutschen Meisterschaften ein ganz beachtlicher Erfolg, zu dem den Spielern nur gratuliert werden kann.
