Lokalsport | 11.09.2018, 15:43 Uhr

SC Rhein-Ahr Sinzig - 2. Mannschaft

Unglückliche Niederlage

Spiel gegen SG Oberahrtal II endete mit 1:2-Niederlage

Sinzig. Im fünften Punktspiel sollten die nächsten drei Punkte für die 2. Mannschaft des SC Sinzig eingefahren werden, jedoch sollte alles anders kommen als angenommen. In einer Partie, die durch viele Einzelentscheidungen seitens des Schiedsrichters wesentlich bestimmt wurde, sollte nie ein flüssiges Fußballspiel entstehen. Auch ein wesentlicher Punkt war die Bespielbarkeit des Platzes. Die Sinziger Jungs taten sich richtig schwer, auf dem holprigen Gelände ein normales Spiel aufzuziehen. Infolge einer völlig falschen Interpretation seitens des Schiedsrichters, was es heißt, Angehen des Torwartes mit der Hand am Ball, kamen die Gäste zur 1:0 Führung. Das Spiel wurde danach nicht wesentlich besser, aber die Spielanteile verlagerten sich jetzt zusehends in Richtung SC Rhein-Ahr Sinzig. In der ersten Halbzeit war es dann Tobias Dünnebier, der mit einem gekonnten Heber über dem Torwart den Ausgleich erzielt hatte. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte wollte das Spiel nicht besser werden, weiterhin sorgte der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen dafür, dass das Wesentliche, nämlich das Fußballspiel, immer weiter in den Hintergrund rückte und viele Unterbrechungen den Spielablauf störten. Das Ganze endete damit, dass ein nicht gerechtfertigter Elfmeter die Entscheidung für die Oberahrtaler herbeiführte. Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen und im nächsten Spiel es besser machen.

Pressemitteilung

SC Rhein-Ahr Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Anzeige Allerheiligen
Wiedergutmachung
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1052

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1509

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen