Lokalsport | 01.10.2016, 11:14 Uhr

Fußball Ü60 Ahr

Unter die Räder geraten

Empfindliche Niederlage gegen die favorisierte Spvgg Porz

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor Jahresfrist standen sich die Ü60 Ahr und die Spvgg Porz bei einem Turnier in Roleber schon einmal gegenüber. Die Kölner Vorstädter konnten diese Begegnung, über eine Turnierzeit von zwölf Minuten, mit 1:0 für sich entscheiden. Mithin rechnete man sich beim erneuten Aufeinandertreffen durchaus einige Chancen auf den Heimsieg aus. Doch zwischenzeitlich hatten die Gäste den Titel eines Mittelrhein-Meisters errungen und bewiesen, dass in ihren Reihen durchweg gute Fußballer stehen. So auch im Apollinarisstadion, als sie der gastgebende Ü60 Ahr an diesem Samstag mit 5:1 das Nachsehen gaben. „Der Gegner war einfach läuferisch und auch spiel-technisch klar besser“, lautete das Fazit von Trainer Karl-Heinz Classen. Einen 0:3-Rückstand konnte Wolfgang „Pele“ Drolshagen vor dem Pausenpfiff zwar noch auf 1:3 verkürzen, doch nach dem Wechsel waren die Offensivkräfte der „Ahr“ erschöpft. Zwei weitere Treffer besiegelten eine 1:5-Niederlage, die vielleicht in der Höhe um einen Treffer zu hoch ausgefallen ist, so die Meinung des Trainers. Wenngleich der im Tor stehende Chapmann einen guten Tag erwischt hatte, wurde der Gegner von seinen Vorderleuten immer wieder durch Fehlpässe zum Toreschießen regelrecht eingeladen. Insofern musste man neidlos anerkennen, dass der Mittelrhein-Meister einfach eine Nummer zu groß war für die Ü60 Ahr.

Vorschau: Für den Rest der Feldsaison stehen im kommenden Monat noch folgende Partien auf dem Spielplan: Samstag, 8. Oktober, 16 Uhr: Ü50 Ahr gegen Ü50 SV Kall (Eifel) in Bad Neuenahr; Samstag, 15. Oktober, 17.15 Uhr: Ü60 Ahr gegen DJK Ländchen in Bad Neuenahr; Samstag, 29. Oktober: Ü50 Ahr gegen SSV Merten - Spielort und –zeit stehen momentan noch nicht fest.

Es spielten: Chapmann; Michael Wilke, Jörg Strunk, Wolfgang Drolshagen, Josef Schüller, Josef Menzen, Norbert Heimermann, Ernst Efferz , Erich Joseph und Michael Sonntag.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel plus Innenteil
Pellenzer Lehrstellenbörse
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Kirmes in Plaidt
Linzer Winzerfest
Ganze Seite "Neue Wege" Robotik/KI
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
35

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2240

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen