VfL Bad Ems gegen Osterspai und Welterod

UnternehmenKlassenerhalt startet

Bad Ems. Die Winterpause neigt sich dem Ende zu, obwohl sich gerade jetzt der Winter noch einmal mit aller Macht angesagt hat. Das erste Spiel des VfL Bad Ems ist gleich ein ganz wichtiges Spiel, denn es findet bei der SG Osterspai auf dem ungeliebten Hartplatz statt. Das ist dann gleich auch ein „6 Punkte Spiel“ gegen einen Mitkonkurrenten um den Nichtabstieg. Bei einem Sieg der Heimelf rutscht die Mannschaft auf den vorletzten Platz ab. Und der Gastgeber wird alles daran setzen, dass es auch so kommen wird. Es wird also gleich mit einer ganz schweren Aufgabe gestartet. Sofern es das Wetter denn zulässt, kann man sich als Zuschauer auf ein packendes Duell zweier Mannschaften freuen, die alles dafür tun werden, um auch nächstes Jahr noch den Rhein-Lahn Kreis in der Bezirksliga vertreten zu können.

FSV Welterod II – VfL Bad Ems III

Während die 2. Mannschaft noch spielfrei hat, geht es für die 3. Garnitur auch schon wieder los. Auf dem Plan steht ein Auswärtsspiel bei FSV Welterod II, sofern das Spiel nicht den winterlichen Bedingungen zum Opfer fällt.

Die Dritte kann ohne echten Druck dieses Spiel angehen, denn schon recht abgeschlagen steht man auf dem letzten Platz der Kreisliga C und hat somit nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Man hat sich aber vorgenommen in der Rückrunde den ein oder anderen Gegner zu ärgern und man will sich punktemäßig verbessern. In Hinspiel verlor man mit 2:4. Dennoch war es eines der besseren Spiele des VfL Bad Ems III. Mit einer guten Einstellung könnte eine Überraschung möglich sein.