FV Rot Weiss Erpel

Verdienter Heimsieg

1. Mannschaft gewinnt 4:1 gegen die SG Melsbach/A.

06.10.2021 - 10:48

Erpel. Bei gutem Wetter und einer schönen Kulisse von 90 Zuschauern hatten die Gäste der SG Melsbach/A. den besseren Start und hätten in der 1. Minute in Führung gehen können. FVE-Torwart Lars Kubach konnte aber den Schuss parieren. Nach schönem Flankenlauf von Markus Wiemer (2.) konnte Fernando Bonn die gute Flanke leider nicht im Netz unterbringen. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen und nach toller Flanke von Tobias Blumenthal über das halbe Spielfeld (11.) nahm Pawel Klos den Ball auf, blieb vor dem Tor eiskalt und es stand 1:0 für den FV Erpel. Bei einem der vielen lang geschlagenen Bälle der Gäste, erzielte deren Stürmer den 1:1-Ausgleich (15.) Als Adrian Purowski dann am Torschuss gehindert wurde (35.) gab es einen berechtigten Strafstoß für die Rot-Weißen. Pawel Klos ließ sich das nicht nehmen und verwandelte souverän zur 2:1 Führung. Ein stramm geschossener Distanzschuss von Fernando Bonn (38.) strich dann noch knapp am Tor vorbei.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel des FVE immer druckvoller und es konnten sich viele gute Torchancen herausgespielt werden. In der 55. Min. scheiterte Bonn noch am Torwart, der gut parieren konnte, aber kurze Zeit war dieser machtlos, als Bonns Schuss (60.) unhaltbar zum 3:1 abgefälscht wurde. Lars Kubach konnte sich bei einem tollen Fernschuss (62.) auszeichnen und im direkten Gegenangriff scheiterte Klos am Gästetorwart (63.) Ein schöner Kopfball von Oliver Wagener strich noch über die Querlatte (80.). In der 82. Minute wurde Oliver Wagener im Strafraum klar gefoult, aber es gab Freistoß für den Gegner. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann Markus Wiemer (90.), als er aus dem Gewühl heraus den Ball per Linksschuss in die Maschen jagte. Der Sieg für den FV Erpel ging völlig in Ordnung, da die zweite Halbzeit ganz klar den Rot-Weißen gehörte. Mehr als die Bälle immer wieder lange nach vorne zuschlagen fiel der SG Melsbach nicht ein und in dem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Mit diesem Sieg belegt man momentan den 3. Platz und ist auf einem richtig guten Weg.

Die II. Mannschaft zeigte sich gut erholt von der klaren Niederlage der Vorwoche und verlor am Ende etwas unglücklich mit 1:2 Toren gegen die SG Niederbreitbach/W. II (Lars Bornheim). Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen und somit setzte es die 4. Niederlage in Folge. Was nicht schön ist, sind die vielen gelb-roten Karten, die die Mannschaft immer wieder ins Hintertreffen bringt. So wird es schwer.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service