Family-TT- Freizeit-Hobby-Outdoor-Gruppe des TV-Urbar

Vereinsturnier mitviel Spaß und Begeisterung

Vereinsturnier mit
viel Spaß und Begeisterung

Erstmalig wurde ein Turnier ausgetragen. Foto: privat

Urbar. Zu Beginn des neuen Jahres wurde erstmalig ein vereinsinternes Turnier der Freizeit-Hobby-Spieler mit viel Spaß und Begeisterung ausgetragen. Nach gespielter Vorrunde (2 Gruppen) konnten sich jeweils die ersten zwei Gruppensieger für das Halbfinale (im KO-System) qualifizieren. Um den Eintritt ins Endspiel standen sich Arthur Murschel und Horst Wald sowie Alfred Schmidt und Helga Sodian gegenüber. Nach hart umkämpften Spielen gelang es Helga und Arthur, sich für`s Endspiel durchzusetzen. Hier ging der erste Satz mit 11:9 und der zweite Satz 11:7 an Arthur. Den hart erkämpften dritten Satz konnte Helga mit 13:11 dann verdient für sich entscheiden, jedoch im 4. Satz zog Arthur mit 11:6 davon und konnte das Endspiel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden und war damit Turniersieger. Helga, die als einzige Frau angetreten war, freute sich trotz dieser Niederlage über den erreichten 2. Platz. Im Spiel um den dritten Platz trat unser „Oldie“ Horst gegen Alfred an, musste sich aber klar mit 3:0 Sätzen geschlagen geben.

„Probier`s doch auch mal!“

Jeder kann sich einfach unverbindlich zu einem Schnuppertraining anmelden! Hier kann man unter Anleitung und mit viel Spaß die TT-Techniken, Tricks und Kniffe erlernen und/oder verbessern. In der Halle liegen dazu konstant gute Spielbedingungen vor, besonders dann, wenn die kalte, dunkle Jahreszeit anrückt. Es kann also das ganze Jahr über witterungs-unabhängig gespielt werden. Angesprochen sind Hobby-, Freizeit- und Outdoorspieler, die bereits an Steintischen in öffentlichen Bereichen oder zu Hause am eigenen TT-Tisch auf der Terrasse ihre ersten Spielversuche und - Erfahrungen mit dem kleinen, weißen Kunststoffball gemacht haben. Ebenso sind interessierte Anfänger und Sporttreibende, die mal eine andere Sportart ausprobieren möchten, herzlich willkommen.

Kurzum: Alle aus der Familie, die Spaß an Spiel und Bewegung haben.

Trainingstermin: Jeden Donnerstag von 16.45 bis 18 Uhr in der Sporthalle Urbar

Wenn man Lust hat, kann man sich unter E-Mail: Wolfgang@tv-urbar.de oder mobil: 01 71 9 52 35 46 anmelden.