Lokalsport | 15.10.2024

E2 der Grafschafter SG

Verrücktes Spiel endet 7:7

Am Ende war es ein Flutlichspiel, die E2 mit ihren Trainern.Foto: privat

Grafschaft. Am Dienstag, den 8. Oktober begannen für den Jahrgang 2015 der Grafschafter Löwen die Rückspiele der Hinrunde. Die E2 traf im heimischen Leimersdorf auf den SV Mendig, den man im Hinspiel in Kottenheim noch mit 7:5 besiegen konnte. Auch diesmal standen die Vorzeichen gut, das Trainerteam konnte auf alle 12 Kinder zurückgreifen und alle waren motiviert. Auch das frühe 1:0 durch Luca Hinze in der 7. Spielminute ließ Gutes erwarten. In der Folge entwickelte sich jedoch ein zerfahrenes und teilweise verrücktes Spiel, das zur Halbzeit bereits 3:3 unentschieden stand. Auch die Ansprache und Umstellungen in der Pause zeigten nicht die erhoffte Wirkung und so stand es nach nur neun gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit 3:6 aus Sicht der Gastgeber. Innerhalb von sechs starken Minuten drehten die Löwen das Spiel jedoch in ein 7:6, nur um kurz vor dem Schlusspfiff das 7:7 zu kassieren, was dann auch das Endergebnis sein sollte. Das Fazit fiel dann auch ambivalent aus. Über die gesamte Spielzeit gesehen war es wohl das bisher schwächste Spiel der sonst so spielstarken Mannschaft. Gleichzeitig stimmt der Kampfgeist im Team, einen Drei-Tore-Rückstand innerhalb weniger Minuten zu drehen, ist nicht selbstverständlich. Nun geht es erst einmal in die Herbstferien, bevor es am 29. Oktober zum Rückspiel gegen die JSG Unterahr nach Bad Bodendorf geht.

Es spielten

Mats Bach, Meo Czarnowski, Anton Eissing, Luca Hinze, Lukas Ockenfels, Niklas Cevriz, Léo Prouvost, Milo Geldermann, Hammoud Alghazala, Julius v. Gaudecker und Ludwig Glath.

Am Ende war es ein Flutlichspiel, die E2 mit ihren Trainern. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Endlich konnte die C1 den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Jüngst begrüßte die JSG die JSG Mosel-Hunsrück Löf auf der heimischen Waldsportanlage. Mit bisher drei Niederlagen und zwei Unentschieden in der Meisterschaft standen die Spieler unter großem Druck, nun endlich das Blatt zu wenden.

Weiterlesen

Grafschaft. Als Tabellenführer ging es für die jungen Löwen zum Auswärtsspiel nach Ahrweiler gegen den Tabellenzweiten. Trotz Regen kamen viele Zuschauer und wurden mit einem spannenden und spielerisch toll anzusehenden Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe belohnt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür