Lokalsport | 20.01.2017

TV Sinzig Leichtathletik

Verschneite Bezirksmeisterschaften

Beim Crosslauf in Koblenz trotzten die Athleten den erschwerten Bedingungen

Die Leichtathleten des TV Sinzig holten sechs Titel bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf. privat

Koblenz. Durch verschneites Gelände ging es für 13 Athleten der TV Sinzig bei den diesjährigen Bezirkscross-Meisterschaften in Koblenz. Bei der ersten Meisterschaft der neuen Saison zeigte besonders der Nachwuchs Durchhaltevermögen. So wurde Lorenz Jüris in der M7 der jüngste Bezirksmeister über die 1150m lange Strecke. Auch Helene

Leimkühler schreckten die geringen Temperaturen nicht ab. Sie gewann die Altersklasse W8 vor ihrer Schwester Elise.

Ebenfalls Bezirksmeister wurde Justin Stehl (M9) vor seinem Trainingskollegen Nils Dörle als Drittplatzierter.

Tiara Zinn und Jakob Nitsche konnten jeweils bei den Elfjährigen den

fünften Platz belegen. Als Team gingen gleich drei Jungs des TV Sinzig über 1750 m der M13 an den Start.

Hier siegte Raphael Jüris vor Lino Albrecht und Cedric Kaminski, die zusammen den Titel in der Mannschaftswertung holten. Bei den Frauen nutzten die 400-m-Spezialistinnen Carolina Menrath und Tamina Zinn die 3180 m lange Strecke zu Verbesserung der Kraftausdauer. Trainerin Michaela Jüris konnte ebenfalls ihren Lauf als Bezirksmeisterin beenden und freute sich über die gezeigten Leistungen: „Dies lässt auf ein gutes Abschneiden bei den Rheinlandcross-Meisterschaften im Februar in Idar-Oberstein hoffen.“

Die Leichtathleten des TV Sinzig holten sechs Titel bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#