Lokalsport | 15.05.2023

HV Vallendar

Versöhnlicher Abschluss zuhause

Zum letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2022/2023 empfingen die Vallendarer Löwen die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg.  Foto: HV Vallendar

Vallendar. Zum letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2022/2023 empfingen die Vallendarer Löwen die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg. Mit einem Sieg wollten sie sich von den treuen Zuschauern verabschieden. Doch die Pfälzer spielten nach dem gesicherten Klassenerhalt befreit auf und erwischten den besseren Start.

Nach zehn Minuten lagen die Jungs vom HVV mit 3:6 zurück. Dies lag besonders an der schlechten Chancenverwertung und die gewohnt starke Deckung fand nicht den nötigen Zugriff. Die Dansenberger Handballer zogen in der 17. Minute sogar auf 6:10, wodurch Trainer Veit Waldgenbach folgerichtig seine bereits zweite Auszeit nahm. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Abwehr stand nun besser und vorne spielte man geduldig hochprozentige Chancen heraus. Der treffsichere Linksaußen Melvin Wheaton besorgte mit einem Doppelschlag das 15:15-Unentschieden, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter offen. Die Jungs vom HVV kamen im Angriff immer wieder durch den starken Rückraumakteur Kai Lißmann zum Torerfolg und erwischten Mitte der zweiten Halbzeit ihre beste Phase im Spiel. Bis zur 50. Minute setzen sie sich auf 24:19 ab und machten somit einen großen Schritt in Richtung Heimsieg. Doch dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, sodass man das Spiel unnötig spannend machte. Die Pfälzer kamen heran und schafften zwei Minuten vor Spielende den 26:25-Anschluss. Die darauffolgenden Angriffe brachten keinen Erfolg, sodass die Gäste fünf Sekunden vor dem Ende nochmal in Ballbesitz kamen und postwendend eine Auszeit nahmen. Die Jungs vom HVV ließen jedoch kein Tor mehr zu und feierten somit einen 26:25-Sieg im letzten Heimspiel.

Im Anschluss wurden die begehrten Heimtrikots versteigert und mit den Zuschauern bei Kaltgetränken und Fleisch vom Grill der Abschluss einer erfolgreichen Saison gefeiert.

Mit den Punkten 38 und 39 sicherte sich die Waldgenbach-Sieben einen starken 5. Tabellenplatz und kann nun nächste Woche im letzten Saisonspiel beim TV Offenbach befreit aufspielen.

Es spielten für den HVV: Lorenz, T. Corcilius (beide im Tor), Lohner (2), Schmidt (2), Stein, Ramaj, Schröder (5), Buch (2), Schüller (1), Lißmann (9), Wheaton (5), Fischer F. Corcilius.

Zum letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2022/2023 empfingen die Vallendarer Löwen die Drittligareserve des TuS 04 Dansenberg. Foto: HV Vallendar

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
554

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen