Lokalsport | 03.07.2017

Basketballer der DJK-Bendorf erfolgreich in der Saison 2016/2017

Viel Licht und sehr wenig Schatten

Die Jugendmannschaften der DJK beteiligten sich beim Bendorfer Kirmeszug. Privat

Bendorf. Eine lange Basketballsaison ist für die Spieler der DJK-Bendorf zu Ende gegangen und als Fazit kann mit ruhigem Gewissen gesagt werden, es war eine gute, wenn nicht sogar eine sehr gute Saison 2016/2017. In die abgelaufene Spielzeit startete man mit einer Herrenmannschaft in der Bezirksliga, einer U18/20 Jungenmannschaft, U16 Jungenmannschaft und einer gemischten Mannschaft, jeweils in den Altersklassen U14, U12, U10.

Der Saisonrückblick beginnt mit den jüngsten Basketballern aus der U10: Jetzt seit über drei Jahren spielen die „Kleinsten“ schon zusammen Basketball und waren diesmal die „Größten“. Lange Zeit ohne Niederlage und punktegleich mit der Mannschaft aus Anhausen musste das direkte „Duell“ über Platz eins entscheiden. Dieses ging beide Male verloren. Trotzdem war die Freude über die super Saison und Tabellenplatz zwei bei den Spielerinnen und Spielern, den Trainern V. Simonis, O. Beschow und den immer zahlreich mitfiebernden Eltern riesig. Somit kann man sehr stolz auf die Mannschaft sein, da diese zum großen Teil noch eine Doppelbelastung zu tragen hatte, da die meisten Spieler auch in der U12 eingesetzt wurden.

Und damit zur U12: Nach einem etwas holprigen Start in die Saison kam man im Laufe der Spielzeit immer besser in Fahrt und legte in der zweiten Spielhälfte eine beeindruckende Siegesserie hin. Die Saison wurde somit auf dem siebten Platz abgeschlossen.

Die gemischte U14, trainiert von S. Suderland und M. Staudt, spielte – wie schon die Saison davor – immer oben mit und kam in der Spielzeit auf einen guten dritten Platz. Die U16 unter Mike Staudt konnte sich einen sechsten Platz erspielen. Es muss jedoch erwähnt werden: Es wäre wohl mehr drin gewesen, wenn die Mannschaft nicht unter Personalsorgen gelitten hätte.

Deswegen ruft der Verein alle Jungen und Mädchen in den jeweiligen Altersstufen, die Lust auf eine „coole“ Sportart haben, auf: „Kommt einfach vorbei, ihr seid herzlichst willkommen in der Basketballabteilung der DJK-Bendorf!“ (Trainingszeiten und Ansprechpartner unter: www-djk-bendorf.de). Weiter zur U18/20: Diese spielte unter dem Trainer M. Normann in diesem Jahr sehr stark auf und die Saison wurde auf einem hervorragendem zweiten Platz beendet. Damit muss man sich um die Herrenmannschaft, in die viele U18/20-Spieler jetzt wechseln, keine Sorgen machen. Diese ging mit dem Saisonziel an den Start, unter die ersten drei Mannschaften in der Bezirksliga zu kommen.

Dieses Ziel wurde auch auf den Punkt getroffen. Somit wurde dann Anfang Juni mit allen Trainern, dem Vorstand, Spielern, Spielerinnen und Eltern bei einem gemeinsamen Grillen auf dem Sträßchen die hervorragende Saison 2016/2017 abgeschlossen.

Doch nach der Saison ist vor der Saison, darum hat die Vorbereitung für die Spielzeit 2017/2018 in allen Altersklassen und in der Herrenmannschaft schon begonnen, um die super Ergebnisse vielleicht noch zu toppen. Zur Vorbereitung gehörte auch das Mitmachen der Jugendmannschaften beim diesjährigen Kirmesumzug in Bendorf. Organisiert wurde das von Markus Normann. Nach den großen Sommerferien beginnt dann die „heiße Phase“, da die jeweiligen Spielzeiten im September anfangen.

Die Jugendmannschaften der DJK beteiligten sich beim Bendorfer Kirmeszug. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Anzeige Number One Sports
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
22

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
6355

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
603

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1411

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen