Lokalsport | 19.09.2025, 11:23 Uhr

Starker Auftritt des TV Rheinbrohl bei der GAU-Mannschaftsmeisterschaft in Westerburg

Vier Mannschaften am Start – Rheinbrohl glänzt mit Einsatz und Erfolg

Der Turnverein Rheinbrohl war gleich mit vier Mannschaften bei den GAU-Mannschaftsmeisterschaft im Gerätturnen. Foto: privat
138

Rheinbrohl. Am 14. September fand in Westerburg die GAU-Mannschaftsmeisterschaft im Gerätturnen statt. Der Turnverein Rheinbrohl war gleich mit vier Mannschaften am Start und zeigte dabei eindrucksvoll die große Bandbreite seines Nachwuchses.

Die Tribüne war gut gefüllt, und in der Halle herrschte eine angenehme, faire Wettkampfatmosphäre. Eltern, Freunde und Vereinskameraden begleiteten die Übungen aufmerksam und sorgten so für einen würdigen Rahmen der Meisterschaft.

In der jahrgangsoffenen Klasse erturnte sich die Mannschaft des TV Rheinbrohl einen hervorragenden zweiten Platz. Leider reichte das Ergebnis dennoch knapp nicht für die Qualifikation zur TVM-Meisterschaft.

Im Wettkampf 302 (Jahrgang 2011 und jünger) belegte die Mannschaft einen soliden fünften Rang und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.

Besonders spannend verlief der Wettkampf 304 (Jahrgang 2015 und jünger), in dem der TV Rheinbrohl gleich mit zwei Mannschaften an den Start ging. Hier konnte die erste Mannschaft mit einem tollen zweiten Platz glänzen und sich damit das Ticket für die Verbandsmeisterschaften in zwei Wochen in Ransbach-Baumbach sichern. Die zweite Mannschaft erreichte in derselben Konkurrenz einen guten vierten Platz und komplettierte damit den erfolgreichen Auftritt des Vereins.

Der TV Rheinbrohl gratuliert allen Turnerinnen herzlich zu ihren Ergebnissen und wünscht der qualifizierten Mannschaft viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften!

Der Turnverein Rheinbrohl war gleich mit vier Mannschaften bei den GAU-Mannschaftsmeisterschaft im Gerätturnen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen