Lokalsport | 13.06.2018

Schwimmgemeinschaft Wachtberg-Godesberg 1950 e. V.

Vier Medaillen errungen

Top Ergebnisse bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Wachtberg. Insgesamt acht Aktive der Schwimmgemeinschaft Wachtberg-Godesberg 1950 e. V. (SG WaGo) nahmen an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teil. Trotz nach wie vor schwierigen Trainingsbedingungen gelangen ihnen dabei hervorragende Leistungen und Top Platzierungen unter den besten Schwimmern in Deutschland. Jan Bäumer sicherte sich im Jugendmehrkampf, einem Vielseitigkeitswettkampf der Jahrgänge 2005 und 2006, wie auch schon im Vorjahr, den dritten Platz. Lina Kröger (Jg. 2004) bestätigte ihre gute Form mit den Plätzen drei über 50 Meter Rücken und sieben über 100 Meter Rücken. Die Medaillenränge komplettierte Theresa Hoffmann mit je einem dritten Platz über die 800 Meter und 1.500 Meter Freistil. Vier Medaillen bei diesen wichtigen Meisterschaften stellen auch für die SG WaGo eine neue Bestmarke dar. Trotz persönlicher Bestleistungen verpassten Mike Janott (Jg. 2000) und Paula Schmitz (Jg. 2004) jeweils über 50 m Brust mit einem 10. Platz im Vorlauf knapp den Einzug in ihr jeweiliges Jahrgangsfinale. Freuen konnten sie sich auch über weitere Bestzeiten über 200 Meter Lagen (Mike) und 1.500 Meter Freistil (Paula). Abgerundet wurde das Ergebnis durch neue Bestzeiten von Jan Katschke (Jg. 2001) über 100 Meter Freistil, hier schwamm er erstmals unter 0:54 Minuten auf der 50-Meter-Bahn, und 50 Meter Delfin, sowie Noah Berlin (Jg. 2000) über die mittlere Distanz von 400 Meter Freistil. Cheftrainer Johannes Katzer zeigte sich hoch zufrieden mit den gezeigten Ergebnissen. „Trotz suboptimaler Bedingungen ist es uns auch in dieser Saison gelungen eine qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern und unser situationsbedingt kleines Team den Umständen entsprechend gut vorzubereiten. Dass wir mit vier Medaillen im Schwimmbezirk Mittelrhein das beste Ergebnis erzielt haben macht und stolz, ist aber zugleich auch Ansporn das hohe Niveau unserer Trainingsarbeit zu halten.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Image
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
vermisste Brille
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7808

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1699

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen