FSV Dieblich, Volleyball-Bezirksliga Rhein-Mosel
Vier Punkte aus zwei Spielen
FSV Dieblich - VBC Ediger-Eller 2:3 (22:25, 22:25, 25:17, 25:21, 6:15), FSV Dieblich - TG Konz II 3:0 (25:11, 25:14, 25:17). Im sechsten und siebten Match der laufenden Saison gab es für die Volleyballdamen des FSV Dieblich eine knappe Niederlage und einen klaren Sieg zu verzeichnen. Mit der Ausbeute können die Damen insgesamt zufrieden sein, wobei ein kleiner Beigeschmack bleibt. Im ersten Spiel gegen den VBC Ediger-Eller machten ganze drei Ballpunkte den Unterschied, denn Ediger-Eller erzielte davon 103 und Dieblich exakt 100. Diese Zahlen zeigen, wie spannend das Spiel verlaufen ist. So langsam entwickelt sich der FSV als Garant für Fünf-Satz-Spiele, denn wieder einmal ging es über die volle Distanz, bevor ein Gewinner feststand. Dieblich kam im ersten und zweiten Satz nie richtig in die Partie, und trotzdem gingen beide Sätze nur ganz knapp verloren. Nach etlichen Umstellungen gelang der Mannschaft in den Sätzen drei und vier eine überzeugende Leistung, so dass es in den entscheidenden fünften Satz ging. Hier lief wieder recht wenig zusammen, obwohl keine personellen Änderungen vorgenommen wurden. Durch die beiden siegreichen Sätze erkämpften sich die Dieblicher Damen zumindest einen Punkt, Ediger-Eller erhielt zwei.
Das anschließende Spiel gegen den TG Konz II war eine klare Angelegenheit und wurde in nur 59 Minuten deutlich in drei Sätzen gewonnen. Obwohl die Gäste aus Konz einen technisch starken Eindruck hinterließen, hatten sie gegen eine konzentrierte Dieblicher Mannschaft keine Chance. Der Erfolg hat einen zusätzlichen Wert, da die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib erzielt wurden.
Abstiegssorgen müssen sich die Dieblicher Damen derzeit jedoch keine machen. Sie sind mit insgesamt 13 Punkten im oberen Mittelfeld der Tabelle platziert. Folgende Spielerinnen wurden eingesetzt: Susanna Jung, Cecilia Kock, Sarah Künster, Jana Nieskes, Theresa Reif, Michelle Theisen, Andrea und Sabine Wolfermann, Saskia Wubbernitz und Franciska Zastrow. Am Sonntag, 10. Dezember, steht das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Um 14 Uhr gastiert Dieblich bei der TG Konz.
