Lokalsport | 06.03.2018

SV 80 Ramersbach, Abteilung Tischtennis

Vier Siege und vier Niederlagen

Ramersbach. Vier Siege und vier Niederlagen aus den vergangenen acht Begegnungen: So lautet die insgesamt ausgeglichene Bilanz der drei Ramersbacher Tischtennismannschaften in den verschiedenen Kreisklassen.

1. Kreisklasse: TTC Karla IV - SV 80 Ramersbach 9:2, SC Niederzissen II - SV 80 Ramersbach 9:1, SV Reifferscheid - SV 80 Ramersbach 7:9. Drei Auswärtsspiele hatte die erste Vertretung des SV 80 zu bestreiten. Zwei Niederlagen und ein wichtiger Sieg waren dabei das Fazit. Zunächst mussten die Spieler vom Berg in Lantershofen antreten und mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten. Das Doppel Reinhold Hergarten/Manfred Wiersch und Hergarten mit dem einzigen Einzelpunkt sorgten dabei für die geringe Punktausbeute. Beim Tabellenführer SC Niederzissen II konnte Rainer Harz den Ehrenpunkt ergattern.

Beim Tabellennachbarn in Reifferscheid lief es aber optimal für die Kreisstädter. Im Hinspiel gab es noch ein Unentschieden, jetzt holte der SV 80 zwei wichtige Auswärtspunkte und zog damit an den Reifferscheidern in der Tabelle vorbei. Die Punkte besorgten zunächst die Doppel Hergarten/Wiersch und Wolfgang Schneider/Rainer Harz. Bis zum Stand von 7:6 für die Gastgeber verlief die Partie sehr ausgeglichen, wobei Schneider, Heinz Harz, Rainer Harz und Hergarten jeweils punkten konnten. Das diesmal starke untere Paarkreuz mit Heinz und Rainer Harz brachte den SV 80 mit 8:7 in Führung. Hergarten und Wiersch stellten im Schlussdoppel den verdienten Auswärtssieg sicher.

4. Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen - SV 80 Ramersbach II 8:4, SV 80 Ramersbach II - SG TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrrweiler 2:8. Weiterhin auf den ersten Rückrundenerfolg wartet die zweite Mannschaft des SV 80. Im Auswärtsspiel bei den Kombinierten aus Sinzig und Ehlingen stand am Ende eine 4:8-Niederlage. Bei bei zwei sehr knappen Fünf-Satz-Niederlagen der Ramersbacher hätte es anders laufen können. Die Ramersbacher Punkte erzielten Manfred Knoll, Christian Gies und Michael Pleger sowie Gies/Pleger im Doppel. Auf verlorenem Posten stand das Team im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ahrweiler. Nur Frank Hohenschurz und Gies konnten das Ergebnis mit zwei Einzelerfolgen aufhübschen.

5. Kreisklasse: SV 80 Ramersbach III - SV Reifferscheid III 8:4, DJK Müllenbach III - SV 80 Ramersbach III 0:8, SV 80 Ramersbach III - SG Sinzig/Ehlingen VIII 8:3. Weiter ohne Niederlage bleibt in der Rückrunde die dritte Mannschaft des SV 80, die in den zurückliegenden drei Begegnungen ihrem Ergebnistableau weitere drei Siege hinzufügen konnte. In keiner der Partien war der Sieg dabei gefährdet. Am Punktesammeln beteiligten sich mit Manfred Knoll, Hohenschurz, Hans Schlesiger und Stefan Maas alle vier eingesetzten Spieler. Damit bleibt die dritte Mannschaft des SV 80 Ramersbach mit jeweils vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Barweiler und Dernau an der Spitze der Tabelle.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrerin Simone „Moni“ Busch aus Hardert verteilt Spenden

Ein Herz für Beeinträchtigte

Hardert. Zu Gunsten zweier gemeinnütziger Organisationen (Team Bananenflanke/Fußballverein für Jugendliche mit Beeinträchtigung und die Westerwälder Clown Doktoren) hatte die Harderter Hobby-Rennfahrerin Simone „Moni” Busch vom AC 1927 Mayen Rennfahrerkollegen, Simracing-Begeisterte, sowie Motorsportfans in die Nürburgring eSports bar Koblenz eingeladen, um dort gegen eine Spende einen Motorsport-Nachmittag zu erleben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Schausonntage