Erfolgreiche Saison für die D3 der JSG Vulkaneifel
Vize-Meisterschaft gebührend gefeiert
Mendig. Mit einer eindrucksvollen Teamleistung und großem Einsatz hat die D3 der JSG Vulkaneifel die Saison 2024/25 als Vize-Meister abgeschlossen. Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier wurde nicht nur die sportliche Leistung der jungen Kicker gewürdigt, sondern auch der besondere Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die Unterstützung durch Eltern hervorgehoben.
Trainer und Betreuer lobten jeden einzelnen Spieler für seine Entwicklung, seinen Teamgeist und das Engagement über die gesamte Spielzeit. „Jeder Spieler hat zum Erfolg beigetragen“, so das Fazit des Trainerteams. Gleichzeitig hieß es Abschied nehmen: Rund die Hälfte der Mannschaft wird zur kommenden Saison in die C-Jugend aufrücken und dort neue Herausforderungen annehmen.
Neben sportlichem Ehrgeiz trägt auch die Unterstützung aus dem Umfeld zum Erfolg der Mannschaft bei. So wurde das Team vom regionalen Unternehmen Physio Mayen Tim Krechel mit einheitlichen Allwetterjacken ausgestattet. „Gerade junge Sportler aus der Region liegen mir am Herzen – sie mit unserem Know-how und gezieltem Sponsoring zu fördern, ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, betont Krechel.
Mit einem positiven Rückblick auf die Saison, viel Vorfreude auf kommende Aufgaben verabschiedet sich die D3 der JSG Vulkaneifel in die Sommerpause – als stolzer Vize-Meister der Saison 2024/25.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle
Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig
Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...
Weiterlesen
Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach
Einblicke in die Ursprünge der Raunächte
Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.
Weiterlesen
