Erfolgreiche Saison für die D3 der JSG Vulkaneifel
Vize-Meisterschaft gebührend gefeiert
Mendig. Mit einer eindrucksvollen Teamleistung und großem Einsatz hat die D3 der JSG Vulkaneifel die Saison 2024/25 als Vize-Meister abgeschlossen. Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier wurde nicht nur die sportliche Leistung der jungen Kicker gewürdigt, sondern auch der besondere Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und die Unterstützung durch Eltern hervorgehoben.
Trainer und Betreuer lobten jeden einzelnen Spieler für seine Entwicklung, seinen Teamgeist und das Engagement über die gesamte Spielzeit. „Jeder Spieler hat zum Erfolg beigetragen“, so das Fazit des Trainerteams. Gleichzeitig hieß es Abschied nehmen: Rund die Hälfte der Mannschaft wird zur kommenden Saison in die C-Jugend aufrücken und dort neue Herausforderungen annehmen.
Neben sportlichem Ehrgeiz trägt auch die Unterstützung aus dem Umfeld zum Erfolg der Mannschaft bei. So wurde das Team vom regionalen Unternehmen Physio Mayen Tim Krechel mit einheitlichen Allwetterjacken ausgestattet. „Gerade junge Sportler aus der Region liegen mir am Herzen – sie mit unserem Know-how und gezieltem Sponsoring zu fördern, ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, betont Krechel.
Mit einem positiven Rückblick auf die Saison, viel Vorfreude auf kommende Aufgaben verabschiedet sich die D3 der JSG Vulkaneifel in die Sommerpause – als stolzer Vize-Meister der Saison 2024/25.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
