Lokalsport | 23.10.2018

Meisterschaftsläufe zur NES500 auf dem Nürburgring

Vizemeisterschaft für Konrad-Motorsport

Das Team Konrad-Motorsport aus Sinzig war mit drei Fahrzeugen in der Klasse NES7 vertreten. privat

Sinzig. Am vergangenen Wochenende fanden die letzten beiden Meisterschaftsläufe der Saison zur NES500 auf dem Nürburgring statt. Das Team Konrad-Motorsport aus Sinzig war gleich mit drei Fahrzeugen in der Klasse NES7 vertreten: Scirocco #570: Welf Hermann/Andre Nösse/Niklas Kry und Jürgen Huber; Golf GTi #571: Niklas Kry/Thomas Mühlenz; Scirocco # 572: Anne Fritz/Thorsten Fritz/Jörn Saal. Nachdem sie das Rennen am Samstag erfolgreich mit den Positionen P1 #571, P4 #570 und P8 #572 abgeschlossen hatten, wurden die Fahrzeuge #570 & #571 für das vierstündige Rennen am Sonntag optimal vorbereitet. Hierbei ging es für die Fahrer Kry/Mühlenz noch um die Gesamtmeisterschaft beziehungsweise den ersten Platz in der NES7. Nach einem perfekten Zeittraining ging es um 14:30 Uhr ins Rennen auf der Nordschleife in Kombination mit dem GP-Kurs. Auf dem Scirocco #570 starteten an diesem Tag Welf Hermann und Jürgen Huber. Huber, der zwar die Nordschleife als seine Hausstrecke bezeichnet, stellte sich an diesem Tag der Aufgabe, erstmals mit einem Fronttriebler an den Start zu gehen. Seine Qualitäten zeigte er bereits im Qualifying und überzeugte mit schnellen, konstanten Rundenzeiten. Welf Hermann knüpfte nahtlos daran an. Somit beendete das Duo das Rennen trotz zwischenzeitlichem Problem mit der Kraftstoffzufuhr in der Klasse NES7 auf Platz 6. Dies war für die beiden ein bemerkenswertes Resultat, da die meisten Fahrzeuge der Klasse ansonsten mit routinierten Nordschleifenexperten besetzt waren.

Für das Duo Niklas Kry/Thomas Mühlenz auf dem Golf GTi #571 ging es in dem letzten Lauf der Saison noch um Alles. Mit einem Sieg in der Klasse hätten sie den Gesamttitel der NES500 nach Hause gefahren. Dies war jedoch extrem schwer, da einige Teams mit viel Erfahrung aus der VLN mit ihren BMW 235i RC am Start waren. Die Chancen waren somit gering. Nach dem Start setzte sich die #571 auf Platz vier fest, den dritten Platz fest im Visier. Mit perfekter Strategie, tadellosen Boxenstopps und schnellen Rundenzeiten beider Fahrer war der dritten Platz schnell übernommen. Knapp eine Stunde vor Rennende lag die #571 auf Platz zwei in der Klasse. Der Rückstand auf P1 betrug lediglich 2,5 Minuten. Die Spannung stieg. Aufgrund einer perfekten Performance von Fahrzeug und Fahrer des führenden Teams MKR-Engineering hatten sie dann aber leider keine Chance mehr, anzugreifen. Somit beendeten Kry/Mühlenz mit drei Minuten Rückstand auf den Führenden das Rennen auf P2 in der Klasse. Die fehlenden Punkte bedeuteten Punktegleichheit mit dem Team Ladurna/Sommer im Seat Leon Cupracer, die somit durch drei Siege in der Saison gegenüber den zweien aufseiten Konrad-Motorsport die Meisterschaft gewonnen haben.

Mit einer kleinen Träne im Auge blickt Teamchef Marcel Konrad trotzdem auf ein erfolgreiches Finalwochenende zurück:

#570 Welf Hermann/Andre Nösse/Niklas Kry P4 am Samstag, Welf Hermann/Jürgen Huber P6 am Sonntag; #572 Thorsten Fritz/Anne Fritz/Jörn Saal P8 am Samstag (Anne und Jörn starteten erstmals im Tourenwagen); #571 Niklas Kry/Thomas Mühlenz P1 am Samstag, P2 am Sonntag, Meister in der NES7 2018, Vizemeister Gesamtwertung NES500 2018. Hinzu kommt noch die Wertung der letzten Veranstaltung. Beide Rennen (Samstag und Sonntag) wurden in einer internen Wertung addiert und bescherten der #571 Kry/Mühlenz den Gesamtsieg beim 1000 Kilometer-Rennen.

Das Team Konrad-Motorsport aus Sinzig war mit drei Fahrzeugen in der Klasse NES7 vertreten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Karneval in Ettringen 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kita Rappelkiste gratuliert ihrer Kollegin Hülya Sahinbay

Basisqualifikation erfolgreich bestanden

Dattenberg. Die Kita-Gemeinschaft der Kita Rappelkiste gratuliert ihrer Kollegin Hülya Sahinbay zur bestandenen Basisqualifikation für pädagogische Fachkräfte.

Weiterlesen

Jeckes Duell zwischen Bürgermeister Schnieber und den Karnevalisten

Närrischer Schlagabtausch um das Rathaus

Meckenheim. Mit den Karnevalsvereinen der Stadt Meckenheim und dem Mädchendreigestirn Prinzessin Lotta I., Jungfrau Leonie I. und Bäuerin Leonie I. hat der geballte Frohsinn seinen traditionellen Sturm auf das Rathaus angekündigt. Doch Bürgermeister Sven Schnieber ist bestens vorbereitet, wenn sich die Narrenschar am Sonntag, 8. Februar, um 11.11 an der Offensive auf die Stadtverwaltung versucht....

Weiterlesen

Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Thalhausen. Die Inititative "Kirchspiel für Demokratie und Zusammenhalt" lädt am 3. März 2026 um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion mit den Direktkandidat:innen zur Landtagswahl ein. Die Veranstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus Thalhausen statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig