Lokalsport | 21.07.2017, 15:15 Uhr

SC Ransbach-Baumbach - Volleyball Rheinland-Pfalzliga Männer

Volkmar Werner übernimmt die 1. Herrenmannschaft

Volkmar Werner wird in der kommenden Saison die 1. Herrenmannschaft trainieren. privat

Ransbach-Baumbach. Eine wichtige Personalie steht beim Volleyball-Rheinland-Pfalzligisten seit einiger Zeit fest. Der ehemalige Zweitligaspieler und A-Lizenztrainer Volkmar Werner wird in der kommenden Saison die Fäden bei der 1. Herrenmannschaft ziehen. Zuletzt hatte er bei der aufgelösten Spielgemeinschaft VSG WW Köppel (BC Dernbach/SC Ransbach-Baumbach) die Verantwortung inne und entschied sich nach kurzer Bedenkzeit, das Team seines Heimatvereins zu coachen.

Werner, der lange Zeit beim früheren Zweitligisten FTM München-Schwabing Regie führte und 1994 zum SC wechselte, bringt große Erfahrungen als Spieler und Trainer mit. Der neuen Aufgabe sieht er mit großem Optimismus entgegen: „Die Mannschaft um den erfahrenen Zuspieler André Bösch ist jung und motiviert und zeichnet sich durch eine große Homogenität aus. Unterstützt wird Volkmar Werner von André Bösch, der das Team in der vergangenen Saison als Spielertrainer führte. Ferner hat der ehemalige Bundesligaspieler Davic Meder (in der Vorsaison Co-Trainer) seine Bereitschaft erklärt, bei Bedarf zur Verfügung zu stehen.

Der 1. Vorsitzende des SC Ransbach-Baumbach, Heinz-Hermann Fischer und Abteilungsleiter Peter Kloft freuen sich über das Engagement: „Die vereinsinterne Lösung ist ein Glücksfall. Volkmar Werner kennt die Spieler seit langem und die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr konstruktiv.“

Die Mannschaft der Vorsaison bleibt zusammen und wird durch Spieler der VSG WW Köppel ergänzt. Auch sollen junge Nachwuchsakteure aus der 2. Herrenmannschaft im Training und bei gelegentlichen Spieleinsätzen an die höhere Liga herangeführt werden.

Volkmar Werner wird in der kommenden Saison die 1. Herrenmannschaft trainieren. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
49

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1360

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
1228

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
2180

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen