Lokalsport | 28.09.2020

Aktiv und virtuell Sport machen für und mit der LG Laacher See e.V.

Volkslauf in Weitersburg – ein voller Erfolg trotz Coronazeiten

Die Walker vor dem Start (v.li. Hans-Hermann Krümpelmann, Erich Portz, Lydia Pauly, Willi Lörsch, Elisabeth Waldorf und Roland Wesche).Fotos: privat

Region. Nach einer langen Durststrecke konnten viele Lauf- und Walkingbegeisterte wieder Wettkampffeeling schnuppern. Nachdem vor wenigen Wochen der Volkslauf in Ochtendung angeboten wurde, fand jetzt der Wüstenhof Halbmarathon in Weitersburg statt. Neben dem Halbmarathon waren die Wettbewerbe 200 m, 1000 m und 5 und 10 km Laufen und Walking im Angebot.

Die Teilnehmerzahl aller Wettbewerbe war auf 350 limitiert. Die Starts erfolgten einzeln im 5 Sek. Abstand. Die Strecken führten ausschließlich über Wald-, Feld- u. Wirtschaftswege, was den Aktiven sehr entgegen kam.

In den Wettbewerben Halbmarathon und 10 km wurden die 3 schnellsten Frauen und Männer geehrt. Außerdem erhielten alle Walker ein Präsent, wobei sieben von der LG Laacher See waren. Zusätzlich wurde Jürgen Schlegel als ältester Teilnehmer geehrt. Mit 1.16.55 Std. gewann der 82-Jährige seine Altersklasse bei den 10 km. Mit 23 Aktiven war die LG Laacher See der stärkste Verein. Als Belohnung hierfür gab es vom Veranstalter ein Fässchen Bier.

Wie inzwischen bekannt ist, wird der 45. Lauf „Rund um den Laacher See“ wird leider nicht stattfinden. Mit dem Motto – auch in Corona Zeiten fit bleiben – bietet der Verein eine „virtuelle PSD Bank Lauf- und Walkingveranstaltung der LG Laacher See“ in der Zeit vom 14.09.-04.10.2020 an. Unter Einhaltung der Corona Bestimmungen können die Sportler die Distanzen über 5 und 10 km absolvieren, wann und wo sie wollen. Jeder kann mitmachen, egal an welchem Ort der Welt. Es ist auch möglich, die Wettbewerbe am Laacher See durchzuführen. Während dem genannten Zeitraum werden eine fünf und zehn km Strecke ausgezeichnet sein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://my.raceresult.com/156810/

Die Teilnehmer des Halbmarathons sind für den Start vorbereitet.

Die Teilnehmer des Halbmarathons sind für den Start vorbereitet.

Jürgen Schlegel und Arnold Hahn, Ehrung des ältesten Teilnehmers.

Jürgen Schlegel und Arnold Hahn, Ehrung des ältesten Teilnehmers.

Die Walker vor dem Start (v.li. Hans-Hermann Krümpelmann, Erich Portz, Lydia Pauly, Willi Lörsch, Elisabeth Waldorf und Roland Wesche).Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Sommerfest
Stellenanzeige Mitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1792

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
642

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
283

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen