Lokalsport | 28.09.2020

Aktiv und virtuell Sport machen für und mit der LG Laacher See e.V.

Volkslauf in Weitersburg – ein voller Erfolg trotz Coronazeiten

Die Walker vor dem Start (v.li. Hans-Hermann Krümpelmann, Erich Portz, Lydia Pauly, Willi Lörsch, Elisabeth Waldorf und Roland Wesche).Fotos: privat

Region. Nach einer langen Durststrecke konnten viele Lauf- und Walkingbegeisterte wieder Wettkampffeeling schnuppern. Nachdem vor wenigen Wochen der Volkslauf in Ochtendung angeboten wurde, fand jetzt der Wüstenhof Halbmarathon in Weitersburg statt. Neben dem Halbmarathon waren die Wettbewerbe 200 m, 1000 m und 5 und 10 km Laufen und Walking im Angebot.

Die Teilnehmerzahl aller Wettbewerbe war auf 350 limitiert. Die Starts erfolgten einzeln im 5 Sek. Abstand. Die Strecken führten ausschließlich über Wald-, Feld- u. Wirtschaftswege, was den Aktiven sehr entgegen kam.

In den Wettbewerben Halbmarathon und 10 km wurden die 3 schnellsten Frauen und Männer geehrt. Außerdem erhielten alle Walker ein Präsent, wobei sieben von der LG Laacher See waren. Zusätzlich wurde Jürgen Schlegel als ältester Teilnehmer geehrt. Mit 1.16.55 Std. gewann der 82-Jährige seine Altersklasse bei den 10 km. Mit 23 Aktiven war die LG Laacher See der stärkste Verein. Als Belohnung hierfür gab es vom Veranstalter ein Fässchen Bier.

Wie inzwischen bekannt ist, wird der 45. Lauf „Rund um den Laacher See“ wird leider nicht stattfinden. Mit dem Motto – auch in Corona Zeiten fit bleiben – bietet der Verein eine „virtuelle PSD Bank Lauf- und Walkingveranstaltung der LG Laacher See“ in der Zeit vom 14.09.-04.10.2020 an. Unter Einhaltung der Corona Bestimmungen können die Sportler die Distanzen über 5 und 10 km absolvieren, wann und wo sie wollen. Jeder kann mitmachen, egal an welchem Ort der Welt. Es ist auch möglich, die Wettbewerbe am Laacher See durchzuführen. Während dem genannten Zeitraum werden eine fünf und zehn km Strecke ausgezeichnet sein.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://my.raceresult.com/156810/

Die Teilnehmer des Halbmarathons sind für den Start vorbereitet.

Die Teilnehmer des Halbmarathons sind für den Start vorbereitet.

Jürgen Schlegel und Arnold Hahn, Ehrung des ältesten Teilnehmers.

Jürgen Schlegel und Arnold Hahn, Ehrung des ältesten Teilnehmers.

Die Walker vor dem Start (v.li. Hans-Hermann Krümpelmann, Erich Portz, Lydia Pauly, Willi Lörsch, Elisabeth Waldorf und Roland Wesche).Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2245

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
904

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen