Volleyball-Teams des TV 05 Mülheim mit gemischten Ergebnissen
Mülheim. Kürzlich waren alle drei Herrenmannschaften des TV 05 Mülheim im Einsatz. Während die dritte Mannschaft auswärts einen Sieg verbuchen konnte, blieb die zweite Mannschaft ohne Erfolg. Die erste Mannschaft holte in heimischer Halle einen Sieg und musste eine Niederlage hinnehmen.
Herren I empfingen den TSV Emmelshausen und die TG Konz II. Gegen Emmelshausen gelang ein 3:0-Erfolg (25:22, 25:23, 25:22). Ausschlaggebend war ein konzentriertes Angriffsspiel. Auch das Debüt von S. Krieger verlief positiv: Mit einer Aufschlagserie drehte er einen Rückstand, zudem gelangen ihm mehrere Blockpunkte. Kapitän und Libero F. Freund überzeugte ebenfalls mit einer starken Leistung. Im zweiten Spiel gegen TG Konz II unterlag Mülheim mit 1:3 (25:17, 22:25, 19:25, 15:25). Hier fehlte es an Durchschlagskraft im Angriff, zudem standen nicht genügend Wechseloptionen zur Verfügung. Nach einer nun folgenden Spielpause soll gezielt an diesen Punkten gearbeitet werden.
Herren II reisten zum VBC Ediger und verloren 0:3 (24:26, 15:25, 17:25). Im ersten Satz konnte das Team die Partie lange offenhalten, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. In den folgenden Durchgängen kam es zu Unruhe im Spielaufbau, wodurch Ediger die Oberhand behielt. Annahme und Abwehr funktionierten insgesamt ordentlich, Zuspiel und Angriff reichten jedoch nicht aus, um den Gegner ernsthaft zu gefährden. Da wichtige Spieler wie B. Wenzel und D. Nestmann fehlten, steht die Hoffnung auf eine Steigerung im Rückspiel.
Herren III setzten sich beim TV Remagen mit 1:3 (17:25, 25:21, 9:25, 16:25) durch. Mit 14 Spielern stand dem Team eine volle Besetzung zur Verfügung. Dadurch konnten neue Spieler integriert und zahlreiche Wechsel vorgenommen werden. Besonders hervorzuheben sind die Einsätze der Nachwuchsspieler Anton und Jonas (beide 12 Jahre) sowie der Jugendspieler Felix, Arne und Jarne, die mit ihrem Mehrfachspielrecht wichtige Impulse in Angriff und Annahme setzten. Für mehrere Akteure war es die erste Erfahrung im Ligabetrieb, die sie erfolgreich meisterten.
Der TV 05 Mülheim zieht damit eine gemischte Bilanz: ein klarer Sieg, zwei Niederlagen und wertvolle Erfahrungen für den weiteren Saisonverlauf.