Taekwondo-Sportler des TuWi Adenau e.V.

Vordere Plätze erreicht

Vordere Plätze erreicht

Die Kämpferinnen und Kämpfer aus Adenau traten beim bedeutendsten Turnier in Rheinland-Pfalz an.privat

Adenau. Der internationale Rheinland-Pfalz-Pokal ist die offene Landeseinzelmeisterschaft im olympischen Taekwondo und das größte und bedeutendste Turnier in diesem Bundesland. Dies zeigte vor Kurzem in Ingelheim schon die hohe internationale Teilnehmerzahl von 280 Kämpferinnen und Kämpfern. Für den TuWi Adenau waren fünf Kämpfer/innen am Start.

Joel Zakrzeski konnte bei diesem Turnier nicht sein Potenzial ausschöpfen und schied leider mit dem undankbaren vierten Platz aus. Elisa Thomas zeigte eine hohe kämpferische Leistung. Leider war sie im Halbfinale einer viel erfahreneren Kämpferin aus Wuppertal unterlegen und schied aus. Auch Milena Zakrzewski schied nach einem anspruchsvollen Kampf im Halbfinale gegen die selbe Gegnerin im Finale aus. Elisa erzielte den dritten, Milena den zweiten Platz. Jannis Tullius zeigte kämpferisch und taktisch eine sehr gute Leistung. Im Finalkampf ging es Punkt um Punkt. Leider stand es am Ende 11:10 gegen ihn, sodass er sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste.

Amira Abdi gewann den Finalkampf in ihrer Klasse durch einen starken Willen und Kampfbereitschaft. Sie erzielte den ersten Platz gegen eine höher graduierte Sportlerin.

Betreut wurden die Aktiven von Vivien Leesch, Marcel Ecker und Martin Grauer.

Wer Interesse an dieser olympischen Kampfkunst hat, kann sich unter Tel. (0 26 91) 41 64 76 informieren.