SC Rhein-Ahr Sinzig, zweite Mannschaft

Vorübergehend an der Spitze

Sinzig. Am vergangenen Freitag erwartete die zweite Mannschaft des SC Sinzig die SG Hocheifel Adenau II. Nach dem 3:0-Auftaktsieg in Leimersdorf wollten die Schützlinge von René Beyreuther und Tzur Gannot auch gegen die Adenauer Reserve nachlegen, um den Saisonstart zu bestätigen.

Auf dem Sinziger Ascheplatz entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung, in der die Barbarossastädter zunächst optische Vorteile verbuchen konnten. Erste Abschlüsse durch Rafael da Cruz Regalado und Niels Kerl fanden allerdings nicht ihr Ziel. Auf der Gegenseite konnte sich SC-Torhüter Kevin Meier auszeichnen, als er unter anderem zwei platzierte Schüsse vom Sechzehner aus entschärfen konnte.

Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung vorerst. Beide Teams neutralisierten sich, weshalb große Torchancen Mangelware blieben. Erst in der Schlussphase wachte die Sinziger Reserve noch mal auf und hätte mit dem berühmten Quäntchen Glück auch durchaus für den „Lucky Punch“ sorgen können. Auf der Gegenseite vergab aber auch Adenau II eine dicke Chance zur Führung, weshalb das Remis unter dem Strich in Ordnung geht.

Mit nun vier Punkten und noch immer ohne Gegentor kann in Sinzig von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werden. Zumindest vorübergehend steht die Mannschaft an der Spitze der Kreisliga D Nord.

Es spielten: Kevin Meier, Julian Wahlmeier, Daniel Rogge, Michael Schüler, Ersen Konca, Murat Üydül, Josef Jabali, Rafael da Cruz Regalado, Yassine Banaoues, Niels Kerl, Marcel Stenz, Tobias Dünnebier, Abdulgani Erkoc und Sadiiq Abdi Ahmed.