Lokalsport | 15.04.2016

2. Bundesliga: Schwaben Hornets gastieren am Sonntag um 16 Uhr in Koblenz

Vulkan-Ladies empfangen den starken Tabellenzweiten aus Nellingen

Franziska Ringleb. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Koblenz. Nach dem designierten Meister geht es für die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern nun gegen den potenziellen Vizemeister: Eine Woche nach der Niederlage bei der Neckarsulmer Sportunion, die mit dem Heimsieg gegen Koblenz den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht haben, treffen die Vulkan-Ladies am Sonntag um 16 Uhr in der heimischen Conlog Arena in Koblenz auf den TV Nellingen.

Mit einer beeindruckenden Konstanz haben sich die Schwaben Hornets auf den zweiten Tabellenplatz gespielt, der neben dem Meistertitel zum Aufstieg berechtigt. Obendrein hatte man zur Osterpause ein Polster von vier Punkten auf den dritten Tabellenplatz (SG Herrenberg). Der Aufstieg ist machbar, wenn man sich jedoch nicht allzu viele Ausrutscher leistet wie diesen in der vergangenen Woche. Da verlor man das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Mainz-Bretzenheim ziemlich überraschend mit 25:27. Erfolgreichste Schützin für Nellingen war Annika Blank, Rückennummer 5, die sieben Tore erzielte und die man auch in Koblenz wird beachten müssen. Nellingen blieb jedoch trotz der Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz, mit noch immer vier Punkten Vorsprung vor Verfolger Herrenberg. Auf Spitzenreiter Neckarsulm hat man derzeit acht Punkte Rückstand. Nach oben wird nichts mehr gehen für die Schwaben Hornets, aber die Vizemeisterschaft, die ebenfalls zum Aufstieg berechtigt, ist machbar. Noch stehen jedoch fünf Spiele aus, sind zehn Punkte zu vergeben – viele Ausrutscher wie den beim Heimspiel gegen Mainz, darf sich Nellingen nicht mehr leisten.

„Ich erwarte einfach ein besseres Spiel als in den vergangenen Wochen“, sagt Vulkan-Ladies-Trainer Caslav Dincic mit Blick auf die anstehende Aufgabe. „Mehr erwarte ich gar nicht.“ Der Trainer erwartet nach den zuletzt schwachen Leistungen der Mannschaft nun eine Reaktion. Allerdings hat man keine guten Erinnerungen an Nellingen, schließlich verlor man schon das Hinspiel deutlich mit 20:29. Koblenz/Weiber steht derzeit auf dem neunten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga, hat 23:27 Punkte auf dem Konto.

Am Donnerstagabend absolviert das Team ein Freundschaftsspiel beim Zweitliga-Aufsteiger in Kleenheim, weil die heimische Conlog Arena aufgrund einer Veranstaltung für den Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung steht. „Vielleicht finden wir über ein wenig mehr Spielpraxis zurück zu unserem Spiel“, hofft Dincic, der am Wochenende jedoch erneut auf die verletzte isländische Nationalspielerin Hildigunnur Einarsdottir verzichten muss. „Sie ist besonders im Mittelblock eine sehr wichtige Spielerin für uns“, weiß der Trainer. „Ich hoffe, Sie kann in der Woche danach wieder spielen.“

Franziska Ringleb. Foto: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Werbeplan 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 5. Oktober 2025 findet zum 21. Male der Magdeburg Marathon statt. Tausende Läuferinnen und Läufer werden in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt in verschiedenen Laufdisziplinen starten. Darunter auch rund 30 Aktive von Meddy’s LWT, die im Rahmen einer Vereinssportreise gemeinsam anreisen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Vor 350 Zuschauern in der Beatushalle hat die neu formierte B-Jugend des HC Koblenz am Samstagabend einen gelungenen Saisonstart in der Handballbundesliga gefeiert. In einer temporeichen und spannenden Partie setzte sich das Team mit 43:40 (19:18) gegen den HSV Merzig-Hilbringen durch.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes können Sie in lockerer und angenehmer Atmosphäre Tänze wie Discofox und die beliebtesten Standard- und lateinamerikanischen Tänze wie Salsa u.a. erlernen, die gerne auf Bällen und Festen getanzt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Hönningen. Anfang September konnte Bürgermeister Jan Ermtraud sowie die Personalratsvorsitzende der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen Christiane Hardt und die Personalratsvorsitzende des Personalrats des Kindergartenzweckverbandes Lea Girgert wieder zwei neue Gesichter im Bad Hönninger Rathaus sowie drei Dual-Auszubildende und einen Anerkennungspraktikanten des Kindergartenzweckverbandes Rheinbrohl/ Bad Hönningen/Hammerstein begrüßen.

Weiterlesen

Gesprächsrunde mit BAAINBw-Präsidentin Annette Lehnigk-Emden am 1. Oktober

Josef Oster nimmt Sicherheitspolitik in den Fokus

Koblenz. Nach dem großen Interesse am Austausch mit Vizeadmiral Carsten Stawitzki, dem nationalen Rüstungsdirektor, setzt der Bundestagsabgeordnete Josef Oster seine sicherheitspolitische Gesprächsreihe fort: Am Dienstag, 1. Oktober 2025, ist die Präsidentin des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw), Annette Lehnigk-Emden, zu Gast. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes, Karl-Tesche-Straße 3, in Koblenz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige