Lokalsport | 26.02.2018

E-Junioren der SGL Heimersheim gewinnen

Wahl-Hallencup 2018

Des SV Kripp

E-Junioren SGL Heimersheim mit dem Siegerpokal des Wahl-Hallencup.privat

Heimersheim. Kürzlich fand in der Rheinhalle in Remagen der diesjährige Wahl-Hallencup des SV Kripp für E-Junioren-Mannschaften statt. Der Wahl-Hallencup wird traditionell nach den allgemeinen Hallenfußball-Regeln und nicht nach den Futsal-Regeln gespielt. Zehn E-Juniorenmannschaften hatten sich zu diesem Hallenturnier angemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften. Die beiden Gruppensieger qualifizierten sich direkt für das Endspiel. Die E-Junioren der SGL Heimersheim trafen in ihrer Gruppe auf die Mannschaften von SC Sinzig I, BSC Unkelbach II, TuS Oberwinter Mädchen und die JSG Wehr II. Das erste Spiel gegen die E-Juniorinnen vom TuS Oberwinter wurde mit 7:0 gewonnen. Im zweiten Spiel traf man auf den BSC Unkelbach II. Hier setzten sich die SGL Junioren mit 4:1 durch. Die letzen beiden Gruppenspiele gegen den SC Sinzig I und die JSG Wehr II wurden jeweils mit 2:0 gewonnen. Mit vier Siegen bei 15:1 Toren waren die E-Junioren aus Heimersheim souverän Sieger der Gruppe A. In der zweiten Gruppe setzte sich Dernau II ebenfalls mit vier Siegen souverän durch, sodass die Endspielpaarung, des diesjährigen Wahl-Hallencup SG Landskrone Heimersheim gegen Dernau II lautete.

In dem spannenden und hart umkämpften Finale ging Dernau nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit kam die SGL aber immer besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Drei Minuten später war es soweit. Tim Füllmann erzielte mit einem Flachschuss den verdienten Ausgleich. Dernau wurde wieder stärker und Torwart Jonas Söller hielt die SGL mit tollen Paraden im Spiel.

Zwei Minuten vor Spielende wurde ein Dernauer Spieler bei einer riskanten Abwehraktion eines SGL Verteidigers im sieben Meter Raum gefoult. Der Schiedsrichter pfiff sofort Strafstoß (7 Meter) Den berechtigten Strafstoß konnte Jonas Söller halten. Mit einem schnellen Abwurf leitete er einen sehenswerten Spielzug ein, den Maximilian Trierweiler mit dem 2:1 Siegtreffer abschloß. Für die SGL Heimersheim spielten: Jonas Söller, Finn Schlesinger, Elias Holzem, Collin Mazocha, Tim Füllmann, Maximilian Trierweiler, Kevin Gehrmann, Fynn Gidaszewski, Marlene Groß, Leon Theisen, Younis Choucair.

E-Junioren SGL Heimersheim mit dem Siegerpokal des Wahl-Hallencup.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
18

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
22

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
10

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
270

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Stellenanzeige Kita