SG OASF/Barweiler

Wahnsinnsschusskostet zwei Punkte

Wahnsinnsschuss
kostet zwei Punkte

Marcel Ley, seit Jahren eine verlässliche Größe im Tor der SG. Foto: privat

Barweiler. Bei ungemütlichen Wetterverhältnissen reiste die SG OASF/Barweiler am Freitagabend nach Niederzissen, wo sich einer der Ausweichplätze der SG Bachem befindet. Die Mannschaft von Fabian Hideg fand ordentlich in die Partie hinein. Denny Naumann kam Mitte der ersten Halbzeit zu einer dicken Möglichkeit, als er nach einer präzisen Flanke von Yannick Dreser am Torwart scheiterte. Möglicherweise hatte der Ball die Torlinie vor der Parade überschritten, abschließend verifiziert werden kann dies jedoch nicht. Sonnenklar war dagegen der Treffer zum 0:1. Peter Klein lief den SGB-Torhüter entschlossen an und wurde von diesem angeschossen. Anschließend prallte der Ball zu Denny Naumann, welcher aus der Drehung einnetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit hielt die SG OASF/Barweiler den Gegner weiterhin mit einer taktisch disziplinierten Leistung in Schach. Eine Ausnahme bildete eine kurze unkonzentrierte Phase, in der der Gegner zu zwei guten Chancen kam. Vorne konnten mangels Entlastung lediglich zwei Halbchancen durch Christian Lückenbach und Fabian Hideg notiert werden. In der 90+4. Minute wurde ein Freistoß zunächst abgewehrt, doch der Ball kam noch einmal zurück zum Schützen Fabio Luca Koch, welcher aus 30 Metern abzog und die Kugel mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit in den Winkel donnerte.

Fazit: In einer Partie zwischen zwei gut aufgelegten und engagiert auftretenden Mannschaften sah es lange Zeit so aus, als würde sich die SG OASF/Barweiler für eine leidenschaftliche Abwehrleistung mit dem sechsten Saisonsieg belohnen, bis ein Traumtor für die Punkteteilung sorgte. Ein derartiger Schuss ist nicht zu verteidigen und angesichts der Spielanteile geht das Ergebnis auch in Ordnung.

SG OASF/Barweiler: Marcel Ley – Leon Rollmann (79. Tim Schmidt), Christian Lückenbach, Max Niggemann – Yannick Dreser, Fabian Hideg, Manuel Emmerichs, Sven Kolbig – Peter Klein, Maik Schwall (71. Lukas Thelen), Denny Naumann

Vorschau:

SG OASF/Barweiler – SG Franken/Königsfeld, Freitag, 3. Dezember, 19:30 Uhr in Barweiler.