Grün-Weiß Mendig, Abteilung Handball
Weibliche C-Jugend verliert ihr erstes Saisonspiel
Mendig. Am vergangenen Sonntag reiste die weibliche C-Jugend des TuS Grün-Weiß Mendig (Abteilung Handball) nach Altenkirchen zu ihrem ersten Saisonspiel. Der Gegner war kein Unbekannter, in der Vergangenheit traf Mendig schon öfters auf die Mädels aus dem Westerwald.
In der Vergangenheit hatten die Grün-Weißen oft das Nachsehen. Auch diesmal hatten die Mädels aus Altenkirchen in einem zerfahrenen Spiel den längeren Atem.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich eindeutig absetzen. In der Abwehr agierte Mendig gut, Emmely Riss im Tor hatte einen guten Tag erwischt. Zur Pause hieß es 7:6 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit hatten die Mädels der JSG die Nase vorn. Bei Mendig schwanden die Kräfte. Aufgrund des dünn besetzten Kaders von nur neun Spielerinnen konnte den einzelnen Mädels kaum eine Pause eingeräumt werden. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall einer Leistungsträgerin aufgrund eines Fouls in der entscheidenden Phase der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen Angriff um Angriff ihren zwischenzeitlichen Vorsprung ausbauen. Am Ende musste sich Mendig mit 12:17 geschlagen geben.
Das Trainerteam war dennoch mit der Leistung im ersten Saisonspiel zufrieden, sah aber auch, woran im Training noch gearbeitet werden muss. Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am Sonntag, 17. September, um 15 Uhr in Betzdorf gegen die JSG Betzdorf/Wissen.
Es spielten: Emmely Riss, Marie Linker, Jule Karbaumer, Vanessa Arnold, Julia Ott, Lina von der Heiden, Anastasia Frimberger, Ella Hoffmann, Gianna Centonze.
