SG Rheindörfer im Derby gegen den BSV Weißenthurm
Weidung sichert wichtigen Auswärtssieg!
BSV Weißenthurm - SG Rheindörfer 4:2 (1:1)
Weißenthurm. Das war ein hartes Stück Arbeit für die Jungs von Trainer Michael Dauer. Dennoch behielt der Tabellenführer auch im Derby gegen den BSV Weißenthurm die Oberhand. Überragender Mann aufseiten der SG war dabei vierfach Torschütze Fabian Weidung. Zu Beginn der Partie zeigte sich der bis dahin zu Hause ungeschlagene BSV spielbestimmende und drückte die SGR in die eigene Hälfte. Durch das Pressing des Gastgebers unterliefen den Dauerjungs zu Beginn einige Fehler. Einen Solchen nutzte der BSV folgerichtig zur bis dahin verdienten Führung. Danach kam die SG besser ins Spiel und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Es sollte der Abend von Fabian Weidung werden. Noch vor der Pause erzielte er den wichtigen Ausgleichtreffer, sodass es mit 1:1 in die Kabine ging. Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, ehe ein Stürmer des BSV mit einem Lattenkracher wieder Leben ins Spiel brachte. Dieser Schuss ans Gebälk wirkte dann aber auch wie ein Weckruf für die SGR und kurz danach vollendete erneut Weidung einen schön vorgetragenen Angriff zum 2:1. Um ein Haar hätte er kurz darauf sogar auf 3:1 erhöht, aber sein Linksschuss verfehlte den Kasten. Die SGR kontrollierte nun das Spiel, verpasste es aber, den Deckel auf das Spiel zu machen. So kam es, wie es kommen musste. Einer von unzähligen Freistößen des BSV fand den Kopf eines Mitspielers, welcher zum 2:2 einnickte. Kurz darauf war dann aber wieder die SGR am Zug. Jannik Heidemeyer wurde im Strafraum zu Fall gebracht, sodass dem gut pfeifenden Schiedsrichter keine andere Wahl blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Den fälligen Elfmeter konnte Weidung souverän verwandeln. Gegen Ende der Partie versuchte der BSV dann alles, um noch einen Punkt in der Heimat zu halten. Dadurch boten sich der SGR Räume zum Kontern. Einen solchen Konter vollendete der an diesem Tag überragende Weidung zum 4:2 Endstand. Kurz vor Schluss der Partie wurde Weidung dann nach einem Foul am eigenen Strafraum noch mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Der fällige Freistoß für die Gastgeber landete dann eigentlich im Tor der SG, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, da er nicht sah, dass der Ball bereits vorher die Linie überschritten hatte.
Vorschau
Mit diesem wichtigen Auswärtssieg bleibt die SGR weiterhin an der Tabellenspitze und hat einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nächsten Sonntag steht um 14.30 Uhr die nächste Aufgabe für die Dauerjungs an. Zu Gast ist dann in Urmitz der NK Croatia Koblenz. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Für die SGR spielten: Sauerborn; Bengel, Gerolstein, Ledosquet; Reif(C) (Klinge), J. Koch; M. Koch, A. Müller, Heidemeyer (Glowienka); Atmaca (Knuffmann), Weidung.
