Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Weitere schöne Ergebnissebei den Kreismeisterschaften 2020

Weitere schöne Ergebnisse
bei den Kreismeisterschaften 2020

Gold, 2 x Silber und Bronze für Robert Korden- Ingrid Metz - Klaus Brust. Foto: privat

Adenau. Fehlten die sechs Spitzenschützen schon bei den Ligawettkämpfen, so war ihre Fehlen auch bei der Kreismeisterschaft deutlich zu merken und in der Parade- und Lieblingsdisziplin des BSC, Luftgewehr Auflage, gab es entsprechend weniger Meisternadeln.

In der Klasse „Damen II“ war nur Manuela Weinand am Start und belegte mit 306,5 R. Rang 4. In der Seniorenklasse I hatte der BSC 4 gute Mannschaften im Rennen. BSC I mit Birgit Becker, Gerd Stenzel und E.-Peter Heinen holte sich mit 926,8 R. den 3. Rang. Die 3. BSC-Vertretung mit Claudia Metz-Schmitt, Stefan Weinand und Bernhard Brischwein steigerte sich auf 923,2 R. und überraschte auf Rang 4. Auf den Plätzen 6 und 7 waren mit BSC II (Vera Hartmann, Rainer Dhein, Friedel Hartmann) und BSC IV (Bianca Hilger, Gustav Kohlgraf, Brigitte Arenz) zwei weitere BSC-Teams unter den besten Zehn.

In der Einzelwertung platzierten sich gleich 4 BSC-Schützen weit vorne. Gerd Stenzel belegte mit 311,8 R. einen sehr guten 2. Platz. E.-P. Heinen schaffte Rang 8, Rainer Dhein und Stefan Weinand die Plätze 10 und 11.

Für die Adenauer Schützinnen in den Seniorinnenklassen lief es optimal. In der Klasse Seniorinnen I wurde Vera Hartmann mit guter Ringzahl (309, 7 R.) wie im Vorjahr Kreismeisterin. Bianca Hilger kam mit 304,6 R. auf Rang 4.

Und in der Klasse Seniorinnen II gab es sogar wie auch schon 2018+2019 einen dreifachen BSC- Sieg, nur in anderer Reihenfolge. Dieses Mal hatte Claudia Metz-Schmitt (311,1 R.) die Nase vorn und siegte vor Birgit Becker (307,2 R.) und Brigitte Arenz (306,2 R.).

In der Einzelwertung der männlichen Seniorenklasse II sorgten die Eifelstädter für eine weitere Medaille. Bernhard Brischwein (308,1 R.) sicherte sich Rang 3. Gustav Kohlgraf wurde Fünfter mit 304,5 R., Friedel Hartmann belegte Rang 7 mit 303,3 R., Jürgen Diewald mit 302,0 R. Rang 8 und Paul Kolb mit 294,5 R. Rang 14.

Und auch die BSC – Oldies wollten nicht nachstehen und holten sich Medaillen. Die Mannschaft mit Klaus Brust, Robert Korden und Ingrid Metz schoss sich mit 293,4 R. auf Rang 2. BSC II mit Rosi Marzi, Peter Romes und Alois Bielen verfehlte mit 892,4 R. und Rang 4 einen Podestplatz äußerst knapp.

Gold gab es dann für Robert Korden mit 313,9 Ringen in der Seniorenklasse V und Ingrid Metz mit 308,1 R. in der Seniorinnenklasse IV. Auch Rosi Marzi machte ihre Sache prima und wurde mit 305,2 R. Zweiter bei den Seniorinnen III. Klaus Brust gewann mit 301,5 R. und Bronze eine weitere Medaille in der Seniorenklasse IV. Ein besonderes Lob und große Anerkennung gilt Peter Romes (88 Jahre) und Alois Bielen (86 Jahre), dass sie einmal noch als älteste Starter im Teilnehmerfeld dabei sind und dann auch noch vordere Platzierungen erreichen. So wurde Peter Romes mit 298,1 R. guter Vierter und Alois Bielen erkämpfte sich mit 289,0 R. Rang 6.