E-Jugend Spielrunde: TS Bendorf - TuS Horchheim 24:17 (11:7)
Weiterhin ungeschlagen
Bendorf. Bendorfs E-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen. Auch der Tabellennachbar aus Horchheim konnte die Mannschaft von Trainergespann Jannis Hofmann und Jonas Kaltenbach nicht stoppen. Viertes Spiel; vierter Sieg - das kann sich sehen lassen! Horchheim war der erwartet starke Gegner und konnte die Partie in der Anfangsphase auch sehr offen gestalten. Es entwickelte sich ein spannendes und faires Spiel, in dem die Führung bis zum 5:5 ständig wechselte. Doch die Bendorfer Jungs spielten besonnen nach vorne und packten auch in der Abwehr konsequent zu. Wenn sich ein Horchheimer Spieler einmal durchmogelte, war Len Dorweiler mit einigen tollen Paraden zur Stelle. So gelang es der Turnerschaft bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung zum 11:7 heraus zu arbeiten. Auch im zweiten Spielabschnitt überzeugte die E-Jugend mit schön herausgespielten Toren und hielt somit den Gegner stets auf gebührendem Abstand. Bendorf siegte somit auch souverän und verdient mit 24:17 Toren. Es hat Spaß gemacht, der Truppe zuzuschauen. Bereits am Samstag, 29. September, gibt es die nächste Gelegenheit, die E-Jugend anzufeuern. Dann trifft die E-Jugend im dritten Heimspiel in Folge auf die Vereinigten aus Welling und Bassenheim. Anwurf der Partie ist um 14 Uhr.
Für die TSB spielten: Len Dorweiler im Tor, Florian Stettler, Tim Unterderweide (1), Vin Dorweiler, Lukas Plura (3), Jason Reichhardt, Laurin Körner (2), Christopher Hauschulz (7), Tucay Karaaslan (3), Julian Blass (3), Alex Koch und Harun Smajic (5).