Sport für Kinder im TV Linz
„Wenn der Vater mit dem Sohne…“
Neue Sportgruppe startet am 3. März
Linz. Unter dem Motto „Wenn der Vater mit dem Sohne...“ startet am 3. März von 10 bis 12 Uhr in der Montessorihalle Linz eine neue Sportgruppe für Kinder. Jeweils samstags von 10 bis 11 Uhr startet die erste Gruppe für Kinder, die gerne auch mal mit ihrem Papa, der meist unter der Woche dafür keine Zeit hat, turnen gehen würden. Das wird nun vom TV Linz jeweils Samstagvormittag ermöglicht und öffnet die Tore für Kinder, natürlich auch Mädchen und Mamas, ab etwa anderthalb Jahren. Diese Altersgruppe von rund 18 Monaten bis etwa vier Jahre hat somit die Möglichkeit, spielerisch und mit viel Spaß und Musik, eigene motorische Abläufe mit und an ihrem Körper zu erkunden. Das Ganze wird auf viel Platz , mit stetig unterschiedlichen Geräten und Spielen kind- und altersgerecht, fortlaufend angeboten. Je nach Anlass gibt es auch ab und zu die Möglichkeit, unter anderem mit Bobbycar durch die Halle zu brausen.
Für die etwas Größeren
Die zweite Sportgruppe ist jeweils samstags von 11 bis 12 Uhr für Kinder, die älter als vier Jahre sind. Sie haben alleine die Möglichkeit, ihr Können und den Spaß und Ablauf an Geräten zu testen. Ebenso werden diese Kinder spielerisch ein wenig an das Thema Selbstverteidigung durch gezielte, vorgegebene Übungen herangeführt. Beide Kurse werden jeweils von Anja Borchers geleitet, die unter anderem nicht nur Übungsleiterin für Kinder und Jugendliche ist, sondern auch Trainerin für Gewaltprävention.
Kontakt
Bei Interesse oder Fragen kann man Kontakt mit Anja Borchers unter Tel. (0 26 44) 8 00 93 41 oder (01 63) 7 18 36 38 beziehungsweise unter info@tv-linz.de aufnehmen. Der Einstieg ist sofort möglich.
Pressemitteilung
Turnverein Linz
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Die Verkehrssicherheit kann derzeit nicht gewähreistet werden
23.04.: K 74: Vollsperrung bei Panau: Böschungsbruch erfordert Sicherungsmaßnahmen
Panau. Seit den Mittagsstunden des 23. April 2026 ist die K 74 im Bereich Panau aufgrund eines Böschungsbruchs voll gesperrt. Die Verkehrssicherheit kann in diesem Abschnitt derzeit nicht gewährleistet werden.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
