Lokalsport | 02.05.2017

Turnverband Mittelrhein sucht den Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017

Wer wird Übungsleiter des Jahres?

Bewerbungsphase läuft noch bis 30. Juli

Der TVM sucht den Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017.Shmel - Fotolia

Koblenz. Im Rahmen der Mobilen Kinderturnoffensive sucht der Turnverband Mittelrhein und seine Turngaue die oder den Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017. Nicht ohne Grund heißt es „Kinderturnen ist die Kinderstube des Sports. Mit Kinderturnen gelingt es Kindern Freude an Bewegung zu vermitteln und sie für ein lebenslanges Sporttreiben zu motivieren“, so Michael Mahlert, der Präsident des Turnverbandes Mittelrhein auf die Frage nach dem Zweck der im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Kinderturnoffensive des Turnverbandes Mittelrhein. Nach der Aktion „TVM-Kinderturn-Sonntag“ im November 2016, bei der Mitgliedsvereine des Verbandes ihre Angebote im Bereich des Kinderturnens präsentierten und der Anschaffung diverser neuer Gerätschaften startet die Mobile Kinderturnoffensive des Verbandes nun erneut mit der Aktion nach der Suche des Übungsleiters/der Übungsleiterin des Jahres 2017 durch, so Michael Mahlert weiter. Um Kindern Freude an Bewegung vermitteln zu können sind an erster Stelle gut ausgebildete Übungsleiter, die in der Lage sind den Spaß und die Freude an der Bewegung den Kindern zu vermitteln, notwendig. Auch die Kompetenz der Übungsleiter und deren soziale und fachliche Fähigkeiten sind entscheidend für einen nachhaltigen Einstieg in einen gesunden und aktiven Lebensstil. Kompetente und engagierte Übungsleiter im Bereich des Kinderturnens sind das Herz eines jeden Vereins. Sie leben diese Leidenschaft für Bewegung, die sie kombiniert mit ihrer qualifizierten Ausbildung zu dem Aushängeschild des Vereins macht. Ihre Angebote sind schließlich ausschlaggebend für die Zufriedenheit der Kinder und Jugendlichen und damit die Bindung an den Verein.

Der entscheidende Pluspunkt für den Verein in seiner Kommune. Die Würdigung dieses ehrenamtlichen Engagements ist dem Turnverband Mittelrhein (TVM) und seinen Turngauen eine Herzensangelegenheit. Gesucht werden ehrenamtliche Übungsleiter/innen aus Mitgliedsvereinen des TVM, die sich seit Jahren im Kinderturnen engagieren. Vom 1.4.2017-30.07.2017 läuft die Bewerbungsphase. Unterlagen sind unter www.tvm.org oder über die Geschäftsstelle des Turnverbandes Mittelrhein (0261-135153) zu beziehen. Mit der Auszeichnung soll das für die Gesellschaft unverzichtbare und oft jahrzehntelange Engagement der Übungsleiter/innen im Kinderturnen in die Öffentlichkeit gerückt werden.

Pressemitteilung

Turnverband Mittelrhein

Michael Mahlert, Präsident Turnverband Mittelrhein.Creativ Picture

Michael Mahlert, Präsident Turnverband Mittelrhein.Foto: Creativ Picture

Der TVM sucht den Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017. Foto: Shmel - Fotolia

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
554

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen