Lokalsport | 10.11.2025

Wichtige Punkte für TTV

Der TTV Oberwinter nahm an den Bezirksmeisterschaften teil.  Foto: privat

Oberwinter. Die Hinrunde geht langsam auf die Zielgerade zu und der TTV konnte wichtige Punkte in der vergangenen Woche sammeln. Bereits am Montag gelang der fünften Mannschaft dank einer tollen Mannschaftsleistung mit einem 7:3 gegen Dedenbach der zweite Saisonsieg. Ebenfalls 7:3 gewann dann am Freitag die zweite Jugend gegen den Tabellenführer aus Kehrig und festigte damit den eigenen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld. Einen weiteren wichtigen Punkt konnte die zweite Herrenmannschaft einfahren, die dem TTC Kripp erstmals in dieser Saison einen Punkt abnehmen konnte und sich ein 5:5 erkämpfte. Die erste Niederlage der Spielwoche gab es erst am Samstag für die zweite Jugend, die beim Auswärtsspiel in Niederlützingen denkbar knapp mit 4:6 unterlag. Dafür setzte am Abend die erste Mannschaft ihre Siegesserie fort: Mit einem klaren 8:2 Erfolg gegen Mendig gelang der dritte Sieg in Folge, durch den die Erste sich vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedete.

Abseits der Mannschaftsspiele ging es am Wochenende für drei Spieler des TTV Nachwuchs zu den Bezirksmeisterschaften nach Niederzissen. Für die U15 Klasse hatten sich Darian und Lana Kenj sowie Sophie Breuer qualifiziert, während Darian am Sonntag auch an der U13 Klasse teilnahm. Alle drei konnten spielerisch überzeugen und mussten sich vor der starken Konkurrenz nicht verstecken. Am Ende gab es für den 11-jährigen Darian in der U15-Klasse den 9. Platz, den er sich mit dem Gewinn der Trostrunde erspielte. Sophie sicherte sich den 9. Platz, während Lana knapp am Treppchen vorbei schrammte und sich einen trotzdem sehr starken 4. Platz holte. Im Doppel war für alle Drei in der ersten Runde Schluss. In der U13-Klasse hatte Darian wenig Losglück und musste sich am Ende mit einem trotzdem soliden 7. Platz begnügen. Dafür gelang ihm im Doppel zusammen mit Loki Melder vom TTC Kripp der 2. Platz und der Gewinn der Silbermedaille.

Foto: Privat

Foto: Privat

Der TTV Oberwinter nahm an den Bezirksmeisterschaften teil. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3