Wieder ein Sieg für Florian Rauhe
Adenau. Der 5. Lauf zur ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meisterschaft 2024 hat gezeigt, was wahre Champions auszeichnet. Drei Adenauer Fahrer standen auf dem Podest, darunter Marc Rechenberg, Luise Schwarz und Florian Rauhe, der erneut einen beeindruckenden Sieg einfuhr. Mit atemberaubender Geschwindigkeit und präziser Fahrweise setzten die drei sich gegen starke Konkurrenz durch und sicherten sich Podiumsplätze.
Am 09. Juni 2024 war es nach der Pfingstpause wieder soweit, die Elektromotoren der Slalomkarts des ADAC Mittelrhein surrten wieder über die Strecke.
Der ASC Ahrweiler richtete seinen Meisterschaftslauf zur ADAC Kart Slalom Meisterschaft 2024 in Sinzig auf dem Gelände der Gapri GmbH & Co.KG aus. Ein kleiner enger und vor allem fordernder Parcours wartete auf die 118 Teilnehmer in allen Altersklassen. Bei strahlendem Sommerwetter und Temperaturen um die 25 C° zeigten die jungen Fahrer ihr Können und kämpften um jeden Zentimeter. Für das Devil’s Diner Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau gingen drei Fahrer in der Altersklasse K1 ab 10:00 Uhr an den Start. Dieser Tag, diese Strecke und dieses Wetter, alles war wie gemacht für Luise Schwarz, sie sauste fehlerfrei in beiden Wertungsläufen durch den Parcours, so dass alle den Atem anhielten und erzielte am Ende einen souveränen sicheren 2.Platz. Dies war für Luise ihr erster Podiumsplatz in der Kart Slalom Mittelrhein Meisterschaft. Milo Esch, ein weiterer Favorit der Adenauer Kids landete aufgrund eines Pylonenfehlers im ersten Wertungslauf am Ende noch auf Platz 4.
In der Altersklasse 2, dem größten Starterfeld, 29 Fahrer, starteten wieder drei Adenauer, dabei schaffte Marlon Uedelhoven mit seinen beiden fehlerfreien Läufen einen 9.Platz in den TopTen.
Bei drei Adenauer Fahrern von 24 in der K3 verschenkte Adrian Toni Bürger leider mit einem Pylonenfehler seinen Sieg und erlangte einen 6 Platz.
In der Altersklasse K4 gingen für den MSC Adenau 6 Fahrer an den Start. Besonders hervorzuheben ist hier Florian Rauhe, der mit seinem mutigen Fahrstil und seiner Schnelligkeit die Konkurrenz hinter sich ließ und erneut als Sieger hervorging. Ein knapper Vorsprung von einhundertstel Sekunden machte den Triumph umso beeindruckender gegenüber dem Meisterschaftsführenden dieser Altersklasse.
Von 4 Devil’s Diner Fahrern der 17 Teilnehmer in der K5 fuhr Marc Rechenberg beide Wertungsläufe fehlerfrei und sehr schnell und damit auf den 3.Platz. Milena Müller erreichte mit zwei fehlerfreien fast identischen Läufen den 9.Platz.
Die 20 Fahrer des Devil’s Diner Team des MSC Adenau zeigten insgesamt eine starke Performance, mit vielen Top-Platzierungen in verschiedenen Altersklassen. Die Atmosphäre war elektrisierend, die Rivalität spürbar – ein Tag voller packender Momente und eines unvergesslichen Sieges. Der MSC Adenau konnte insgesamt seine Platzierungen festigen oder verbessern und blickt gespannt auf die nächsten Meisterschaftsläufe.
Erlebe selbst die Faszination des Kart Slalom Sports mit unseren hochmotivierten Fahrern, und sei dabei, wenn sie am 16.06.2024 in Kempenich wieder an den Start gehen. Spüre die Spannung, den Nervenkitzel und die Leidenschaft - sei bereit für weitere Siege in der ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meisterschaft 2024!
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
