FC Alemannia 1920 e. V. Plaidt
Wilfried Pick und Friedel Schüller zu Besuch beim FC Alemannia
Plaidt. Wilfried Pick und Friedel Schüller besuchten ihren Ex-Verein, den FC Alemannia Plaidt, für den Sie erfolgreich aktiv waren, ehe sie Mitte der siebziger zum 1. FC Mülheim-Styrum in die 2. Bundesliga wechselten, der ersten Profistation! Während Wilfried Pick einige Jahre für Styrum aktiv war, spielte Friedel Schüller, der Kretzer Jung, 1976 bis 78 für den MSV Duisburg und wechselte 1981 zu Armina Bielefeld, die damals in der 1. und 2. Liga spielten! Insgesamt kam er auf 2 Einsätze in der 1. Bundesliga und 35 Einsätze in der 2. Liga! Nach seiner aktiven Zeit war er als Masseur in den Bundesligen, unter anderem in Oberhausen und Wattenscheid, tätig. Bis zu seiner Pensionierung im letzten Jahr arbeitete er als Masseur in der ambulanten Reha. Der Besuch in der Pellenz hatte sich schnell rumgesprochen. So war es nicht verwunderlich, dass viele ehemalige Mitspieler und Freunde getroffen wurden, ob an Vatertag an der Grillhütte oder Freitag im Vereinslokal Warsteiner-Stützpunkt! Alte Anekdoten wurden aufgefrischt. Es wurde viel gelacht und auch das ein oder andere Bierchen getrunken! Solche Ehemaligen-Treffen sollten öfter stattfinden. Leider hatte der Termin des AH-Kleinfeldturnier nicht gepasst. Auch dort waren einige „Oldies“ erschienen!
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt
Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis
Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.
Weiterlesen
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
