Lokalsport | 21.02.2017

TSZ Mittelrhein

„Wir sind auf dem richtigen Weg“

Die Geschwister Rick-Bennet und Sherry-Lee Jane Käthler holten Bronze bei der Landesmeisterschaft.C. Reichenbach/TRP

Koblenz. Ein Hauch von „Let’s Dance“ war in Grünstadt bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe Latein zu spüren. Die aus der Fernsehshow bekannte Jurorin Motsi Mabuse stand als Wertungsrichterin an der Fläche. Besonders in den unteren Klassen war die Nervosität bei einigen Paaren deutlich zu spüren - die Freude über ein „Kreuzchen“ von ihr auf dem Wertungszettel war häufig wichtiger als das Turnierergebnis.

In der Hauptgruppe D Latein kamen drei der 15 Paare vom TSZ Mittelrhein, für zwei war es das erste Turnier überhaupt. Unglücklich lief es bei den Wertungen für Claas Axel Rühl/Madeline Garnier und Martin Erhardt/Anna Schroeder, die als Elfte und Zehnte hinter den eigenen Erwartungen blieben. Besser lief es in ihrem ersten Turnier bei Marius Leber/Nina Sabock. Sie tanzten sich souverän ins Finale und belegten den vierten Platz. Motsi Mabuse hatte die beiden übrigens auf dem ersten Platz gesehen.

Die „Kreuzchen“ wurden auch Florian Riedel/Leonie Schönberg in der C-Klasse bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier zum Verhängnis. Gleich fünf Paare hatten nach der Vorrunde die gleiche Anzahl Kreuze, somit blieb für die beiden nur ein geteilter neunter bis 13. Platz.

Auf dem Siegerpodest

Auf dem Siegerpodest stand am Ende aber doch noch ein TSZ-Paar. Die Geschwister Rick-Bennet und Sherry-Lee Jane Käthler konnten sich gekonnt in Szene setzen und überzeugten in drei Runden sowohl Publikum als auch Wertungsrichter. Glücklich und hochverdient durften sie auf den Bronzerang steigen und die Medaillen entgegennehmen.

In der A-Klasse mussten sich Christian Scherf/Carina Berg mit national und international erfahrenen Junioren- und Jugendpaaren messen, die in ihrer Altersklasse so gut sind, dass sie bei den „Älteren“ mittanzen dürfen. Die beiden wurden am Ende zehnte, aber immerhin mit Kreuzen von Motsi Mabuse bedacht.

Präsident Johann Horch war insgesamt zufrieden und dankte Trainerteam und Eltern für die tolle Unterstützung der Tanzsportler. „Die Leistungen unserer Paare bestärken uns, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind.“ Alle Ergebnisse und weitere Informationen auf www.tsz-mittelrhein.de.

Die Geschwister Rick-Bennet und Sherry-Lee Jane Käthler holten Bronze bei der Landesmeisterschaft.Foto: C. Reichenbach/TRP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und