Fußball-Bezirksliga Mitte
„Wir sind auf einem guten Weg“
In der ersten Runde des Rheinlandpokals erwartet der SV Eintracht Mendig am Sonntag, 4. August, um 15 Uhr Rheinlandliga-Aufsteiger SG Vordereifel Müllenbach
Mendig. Am kommenden Wochenende wird es für den SV Eintracht Mendig ernst: In der ersten Runde des Fußball-Rheinlandpokals erwartet das Team am Sonntag, 4. August, den Rheinlandliga-Aufsteiger SG Vordereifel Müllenbach. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße angepfiffen.
„Die Vorbereitung lief gut, abgesehen von der blöden Verletzung von Johnny Mosen, der noch länger ausfällt. Ansonsten passt es. Der ein oder andere war im Urlaub, aber im Großen und Ganzen hatten wir einen guten Stamm zusammen“, blickte der Sportliche Leiter Frank Schmitz zurück. „Wir haben von der Breite und von der Qualität her einen sehr guten Kader, das muss ich sagen. Die Handschrift von Damir Mrkalj und Kodai Stalph ist deutlich zu sehen. Wir haben einen klaren Schritt in die richtige Richtung gemacht, das war auch in den Testspielen gegen Friesdorf und gegen Asbach zu sehen. Die Jungs ziehen hervorragend mit, die Stimmung ist gut.“
Nun gehe es darum, diese Leistung in Spielen, in denen es um etwas geht, auf den Platz zu bringen. Vor allem auch beim Meisterschaftsauftakt am Sonntag, 11. August, um 15 Uhr beim SV Oberzissen. „Jeder weiß es: Die Vorbereitung ist das eine. Wenn es um Punkte geht oder um das Weiterkommen im Pokal, dann zählt das alles nichts mehr“, so Schmitz abschließend. „Wir sind aber auf einem guten Weg.“