Lokalsport | 30.06.2025

TuS Mayen hat mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bezirksliga Mitte begonnen

„Wir wollen ein Verein sein, der schwer zu schlagen ist“

TuS Mayens Übungsleiter Marc Steil (re.) und sein Co-Trainer Mirco Panzetta (li.) mit den neuzugängen.  Foto: SK

Mayen. Mit einer Doppel-Einheit sind die Fußballer des TuS Mayen in die sechswöchige Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Mitte eingestiegen. Am vergangenen Freitag gab es einen lockeren Aufgalopp, zwei Tage später stand der offizielle Start mit einer Eröffnungs- und Willkommensrede des Vorsitzenden Wolfgang Treis auf dem Programm. Nach dieser Einheit wurde noch gemeinsam gegessen.

Momentan verfügt das Trainer-Duo Marc Steil und Mirco Panzetta über einen Kader von 20 Feldspielern und zwei Torhüter. „Da steckt viel Erfahrung und Qualität drin, besonders in der Defensive. Mit Dominik Klein und Fynn Ladda haben wir zudem zwei starke Torhüter“, meinte Niko Foroutan, der neue Sportliche Leiter beim Mayener Traditionsverein. „Marcel Löhr, Tim Oliver Gilles und Tim Schneider haben alle Rheinlandliga-Niveau. Mit Tyler Öztürk und Artur Kurogjan konnten wir zwei sehr junge Spieler mit viel Potenzial für uns begeistern. Auf den Außenbahnen haben wir sehr viel Tempo, mehr Variabilität und Typen, die einer Mannschaft guttun. Unser Trainer hat einen sehr guten Draht zum Team, das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir wollen ein Verein sein, der schwer zu schlagen und ambitioniert ist.“

Zugänge: Simon Scheid (Angriff), Mert Mol (Mittelfeld, FC Emmelshausen-Karbach), Leo Neumann (Abwehr, Spvgg Cochem), Luca Kohl (Mittelfeld, SG Vordereifel/Herresbach), Fynn Ladda (Tor, SG Augst), Dominik Klein (Tor, SG 99 Andernach), Tyler Öztürk (Abwehr, SG 99 Andernach), Artur Kurogjan (Mittelfeld, TuS Mayen II).

Abgänge: Tyron Wielpütz (VfB Linz), Hamza Aliou, Sean Flies, Drinor Demiraj (alle FV Rübenach), Devin Amedov (SV Weitersburg), Josip Bilac (Leverkusen), Leon Roßbach (SG Ettringen/St. Johann), Tom Johann (SG Hambuch/Kaifenheim), Burak Kök (SV Anadolu Spor Koblenz).

TuS Mayens Übungsleiter Marc Steil (re.) und sein Co-Trainer Mirco Panzetta (li.) mit den neuzugängen. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
Pflanzenverkauf
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeige Herbstfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Rund ums Haus
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Imageanzeige
Maschinenbediener
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
SO rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Kombi"
Einladung Mitgliederversammlung
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler