Lokalsport | 09.07.2025

Tennis Europe Turnier in Neunkirchen

Zoe Bleffert gewinnt erstes europäisches Turnier

Zoe Bleffert konnte ihren ersten Titel auf europäischer Ebene erringen.Foto: privat

Altenahr. Ihren ersten Titel auf europäischer Ebene konnte am vergangenen Wochenende Tennis-Nachwuchstalent Zoe Bleffert (11 Jahre, TC Röttgen) aus Altenahr erringen. Beim Tennis Europe Turnier in Neunkirchen dominierte Zoe die Konkurrenz. In der Vorrunde kam sie nach deutlichen Siegen gegen Lina Osmanovic (Luxemburg), Yuna Degtyar (Kasachstan) und Nele Marie Glaser (Deutschland) zum Gruppensieg. Im Viertelfinale besiegte Zoe die Französin Juliette Courjault deutlich mit 6:0/6:0. Auch im Halbfinale stand ein glatter Sieg gegen Agatha Morard (Frankreich) mit 6:0/6:2 an.

Im Finale schließlich stand Zoe mit Vlada Degtyar wieder einer Gegnerin aus Kasachstan gegenüber. Nachdem Zoe 4:1 in Führung gegangen war, kämpfte sich die Kasachin auf 4:5 ran. Im Tiebreak des 1. Satzes hatte Zoe schließlich mit 7:5 die besseren Nerven und konnte den ersten Durchgang für sich entscheiden. Satz 2 begann Zoe wieder stark und ließ ihrer Gegnerin keine Chance: 6:0. Damit sicherte sich Zoe mit 7:6 (7:5)/6:0 im Finale der Spardabank Südwest Saarland Junior Open ihren ersten Titel auf europäischer Ebene.

Zoe Bleffert konnte ihren ersten Titel auf europäischer Ebene erringen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer