Kombinierte der SG Hocheifel I beim Hallenturnier der Verbandsgemeinde

Zum 13. Mal Sieger

Zum 13. Mal Sieger

Im kleinen Finale standen sich die SG Hocheifel II (weiß) und SG Oberahrtal/Barweiler gegenüber. Hocheifel gewann das Spiel um den dritten Platz mit 2:0.Fotos: SES

Zum 13. Mal Sieger

Im Endspiel konnten die Spielern der DJK Müllenbach (blau) den Angriffen der SG Hocheifel I nur noch hinterherschauen. Die SG gewann 5:1.

Zum 13. Mal Sieger

Bürgermeister Guido Nisius (Mitte) und Mike Mönig, Organisator und Vorsitzender der DJK überreichen Urkunde und Geldprämie an den Spielführer der DJK für Platz 2.

Zum 13. Mal Sieger

Bürgermeister Guido Nisius konnte der SG Hocheifel I zu ihrem dreizehnten Gewinn des Hallenturnieres den verdienten Pokal überreichen, hier zusammen mit Hocheifel II, die Dritter geworden sind.

Zum 13. Mal Sieger

Adenau. Die 13 ist für die Kombinierten der SG Hocheifel I wahrlich eine Glückszahl, gewannen sie gegen Jahresende bereits zum 13. Mal das Verbandsgemeinde-Hallenturnier. Im Finale setzte sich der A-Ligist doch ziemlich souverän mit 5:1 gegen die DJK Müllenbach durch.

Bereits in der Vorrunde zeigte die SG Hocheifel I mit einem 3:2 über die SG Oberahrtal/Barweiler und einem 4:1 über die SG Ahrtal, dass wieder mit ihr zu rechnen ist, und wurde mit sechs Punkten Gruppensieger in der Gruppe B. vor der SG Oberahrtal/ Barweiler mit drei und der SG Ahrtal mit null Punkten.

Die Führung in der Gruppe A übernahm die DJK Müllenbach mit einem 1:0 gegen die SG Hocheifel II und ein 9:0 gegen den SSV Herschbroich. Somit war die DJK mit sechs Punkten Erster vor der zweiter Garnitur der SG Hocheifel und Herschbroich.

Im ersten Halbfinale bezwang die DJK Müllenbach die SG Oberahrtal/Barweiler nach Neunmeterschießen mit 3:2. Im zweiten Halbfinale standen sich Hocheifel eins und zwei gegenüber. Bei dem vereinsinternen Duell gewann die erste Garnitur der kombinierten mit 7:0. Im kleinen Finale setzte sich mit zwei Toren von Manuel Daniels die SG Hocheifel II gegen die SG Oberahrtal/Barweiler durch.

Sehr souverän präsentierte sich die SG Hocheifel I gegen die DJK Müllenbach im Endspiel. Durch Tore von Luca Dederichs, Martin Hertel, Marvin Vitten, Patrick Schneider und Dennis Parlarowski bezwangen die Mannen unter Spielertrainer Tobias Weiler den B-Ligisten mit 5:1. Für die DJK war Michael Daun der Torschütze. Die Torjägerkrone teilten sich Luca Dederichs und SG-Spielertrainer Tobias Weiler mit je vier Treffern. Sehr zufrieden zeigte sich nicht nur Tobias Weiler, der alle 13 Erfolge mitgemacht hat, sondern auch Mike Mönig, der Vorsitzende des Ausrichtenden Vereins DJK.

„Wir haben in diesem Jahr ein neues Konzept des Turnieres versucht, indem wir das Turnier an einem Tag durchgezogen haben. So war die Tribüne immer gut besetzt und es war eine tolle Stimmung in der Halle. Einfach schön“, freute sich der Vorsitzende. Auch Bürgermeister Guido Nisius lobte bei der Pokalübergabe Spieler und Organisation.