SG Westum/Löhndorf
Zum Auftakt nach Andernach
Am 9. März
Westum. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Der Start nach der Winterpause in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr wurde abermals verschoben. Dies betraf alle Seniorenspiele mit Beteiligung der SG Westum/Löhndorf, und zwar in der Kreisliga A, in der Kreisliga B und in der Kreisliga D. Erneut können Schal, Kappe, T-Shirt und/oder Jacke noch einige Tage im Schrank verbringen.
Der heiß ersehnte Auftakt soll nach zwei Verschiebungen nun am Freitag, 9. März, um 20 Uhr bei der SG 99 Andernach II stattfinden. Die SG Westum/Löhndorf II ist am Sonntag, 11. März, um 13 Uhr zu Gast bei der SG Franken. Die SG Westum/Löhndorf III spielt am Freitag, 16. März, um 19.30 Uhr beim SV Kripp II. In der Hinrunde endete das Heimspiel der SG Westum/Löhndorf gegen die Bäckerjungen mit einem 2:1. Tom Weber in der 28. Minute und Sebastian Heinz in der 55. Minute schossen damals den knappen Sieg heraus. Seinerzeit hielt Andernach II lange Zeit mit.
Das Rückspiel wird jedoch unter anderen Vorzeichen absolviert, denn die erste Mannschaft der SG 99 Andernach spielt erst sonntags, so dass zu erwarten ist, dass verschiedene Ergänzungsspieler und Rekonvaleszenten bei der Reserve mitmischen werden.
Schwerer Prüfstein zum Auftakt
Ein wahrlich schwerer Prüfstein gleich zum Auftakt, bei dem Entschlossenheit und Einsatz gefordert sind. Alle Spieler und Fußballbegeisterten sind froh, wenn der Kampf um Punkte und Tabellenplätze endlich losgeht. Auch das Umfeld will endlich wieder mit Gleichgesinnten mitfiebern, sich ärgern und fachsimpeln.
